Treffersitz beim Dachs.

Registriert
25 Mrz 2018
Beiträge
7
Waidmannsheil!
Ich hatte gestern Abend zwei Dachse vor, da diese sich nur um die Röhren herum aufgehalten haben, ist es nicht zum Schuss gekommen. Ich werde berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil!
Ich hatte gestern Abend zwei Dachse vor, da diese sich nur um die Röhren herum aufgehalten haben, ist es nicht zum Schuss gekommen. Ich werde berichten.

Guck dir mal an wo die Wechsel hin gehen, und such dir nen Platz wo du sie beim Mond gut sehen kannst. Am besten dürfte es jetzt an Maisstoppeln oder Wiesen gehen! Ggf kleine Kirrung anlegen am Wechsel und der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen, aber achte darauf das der Ansitz gute 30 Meter weg ist und genug Licht auf die Kirrung kommt beim Mond!
Wünsche Waidmannsheil auf den großen Marder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
der Dachs lag auf gut 90m im Schuss

IMAG2105_k.jpg

(der Rehbock zwei Stunden später, ging noch gute 45m, trotz Kammertreffer)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wen wunderts den das der Dachs mit nem Loch im Gedankenfach im Feuer lag😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wen wunderts den das der Dachs mit nem Loch im Gedankenfach im Feuer lag😉
der Weg des Geschoßes, von hinten, bergauf, spitz weg, durch... Du hast den Ausschuss erkannt

Über Treffersitz hatten wir schon diskutiert ...... ?


ok, noch einen...

Einschuss:
IMG_20180303_073716_k.jpg

Ausschuss:
IMG_20180303_k_073744.jpg

Ergebnis? BummUm....

Treffersitz halt... und Geschoßwahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bin mir nich sicher ob wir darüber diskutiert hatten, aber allgemein wurde das hier diskutiert 😉 meiner von gestern Nacht hatte den Ausschuss unten auf dem Stich stand wohl auch etwas spitzer als gedacht oder hat sich im letzten Moment noch bewegt und habe ich bisher so auch noch nicht gehabt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Natürlich, wo sind nur meine Manieren? hatte ich gerade nicht dran gedacht, also nachträglich noch Waidmannsheil zum Dachs!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Jo heeeee.......

Waidmanns Dank


Latürnich auch Dir stets kräftiges Waidmanns Heil

(ok.. ist vielleicht nicht ganz waidgerecht, der Bruch ...wuascht)
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Gipflzipfla oder so ?????

Was ist das denn für ein weißes Zeugs unter dem Dachs ???

Ist das was neues vom Klimawandel ....

Waidmannsheil Andreas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
552
Oben