Treffpunktverlagerung Schalldämpfer

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Servus, also ich bin waffentechnischer Laie. Hab zu Blasers gesagt, ich brauch eine akzeptable Abweichung ohne viel zu rechnen, da ich ständig zwischen CZ ohne Schalldämpfer und D mit hin und her fahre. Man sagte mir, dass es bezüglich der Nachrüstung mit Schalldämpfer jede Menge Zirkus gibt. Mein Lauf (R 93 off road) wurde auf 50 cm verkürzt. Viel mehr ging nicht wegen dem Vorsatzgerät. Das Anpassen hat all inclusive 415 € gekostet (Gewinde schneiden, Mündungsaufsatz, Beschuss, brünieren), dazu der Original Dämpfer Silencer.
Da gibts nix zu "rechnen". ZF mit taktischen Türmen und einfach auf Wert drehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Eine vielfach unbeachtete Möglichkeit eine ASV zu nutzen.
Ich schraube den SD ab, drehe 5 klicks nach oben und 2 rechts, bingo.
SD drauf, wieder auf Null zurück.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Das geht doch viel einfacher , ich stelle die Waffe mit Schalli in den Waffenschrank und nehme die im selben Kaliber ohne raus . Da muss man dann nix drehen .
Vermutlich beste Lösung, nur würde ich den SD im Schrank doch lieber abnehmen. ;-)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es soll bereits Gläser auf dem MArkt geben, welche sich vollkomen ohne ASV "verstellen" lassen ;)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
....
Aber nachdem ich das geschrieben hatte , dacht ich mir ,ich warte mal wer als erster die Erbse findet ;).
Die Erbse hab ich doch gern gesucht. Viele machens nämlich nicht bis das Erwachen kommt. War aber bei Dir in der Tat nicht so zu vermuten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Oh Mann was hab ich da wieder losgetreten? Ich will eben nicht ständig herumfummeln, überlegen hast jetzt schon umgestellt oder nicht. Ich will das Teil nehmen einfach nur schießen, mal mit Schalldämpfer und 25 Min. später ohne. Heimwärts von CZ dann schnell noch mal durchs andere Revier. Ich kauf mir auch keine zweite Krachlatte oder ein ASV. Hab Blaser gesagt, was ich will und auch bekommen. Dafür ein paar Euro mehr aber kein Heckmäck.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Blaser zaubern kann? Der Preis dürfte der normale Isny Preis sein und Du hast halt Glück, dass das mit Deiner Labo (ggf auch nur dem aktuellen Los) passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
753
Oben