Treibjagd

Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Mir juckt es schon in den Fingern, wenn ich das lese.... Gehe am kommenden Samstag das erste Mal in diesem Jahr zur Treibjagd. Schaun wir mal!!! Mittwoch geht es nochmal auf den Schießstand...
icon_rolleyes.gif

WMH euch allen!!!
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:


Na - für eine reine Fasanenjagd wars schon ok...
<HR></BLOCKQUOTE>

habt ihr da fliegende kanin????

mittwoch gehen wir wieder ente gucken!!!
 
Registriert
26 Sep 2006
Beiträge
41
letzten samstag hatten wir erste treibjagd. 27 hähne, 2 hennen, 19 hasen, 2 kaninchen, 13 enten, 1 taube. insgesamt 16 schützen,darunter 3 hundeführer, und 3 treiber. ich selbst konnte nichts strecken,da ich noch unter 18 bin und noch nicht an gesellschaftsjagden teilnehmen darf
icon_sad.gif
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.260
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lukas0708:
, ....2 hennen, ....(<HR></BLOCKQUOTE>

irgendwer muss ja die Doppelrunden abends bezahlen :)

Super Strecke für die Schützen !

und 3 Hunde ist ja auch ein bißchen wenig
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
mittwochs im münsterland:
3,5 stündige, gemütliche Fasanenjagd:
12 flinten, 5 hunde:
42 Fasanen
6 tauben

langsam wird's ernst!!!
(lag "voll im durchschnitt!)
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ksb:
mittwochs im münsterland:
3,5 stündige, gemütliche Fasanenjagd:
12 flinten, 5 hunde:
42 Fasanen
6 tauben

langsam wird's ernst!!!
(lag "voll im durchschnitt!)
<HR></BLOCKQUOTE>

hutab mauserl ! nicht nur hübsch....sonderna auch hübsch fleissig !
icon_smile.gif
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
sehr gut beobachtet, Rotznjaga !!
sag:
kennen wir uns etwa ???????????
und ich weiß nix davon !?!?!?!?!?
vielleicht aus film und fernsehen ???
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ksb:
sehr gut beobachtet, Rotznjaga !!
sag:
kennen wir uns etwa ???????????
und ich weiß nix davon !?!?!?!?!?
vielleicht aus film und fernsehen ???
<HR></BLOCKQUOTE>


ratzl wird sich halt gschwind mal verlesen haben .... so wie ich am anfang auch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
b und h... sooooo viel unterschied ist da ja nicht
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ksb:
sehr gut beobachtet, Rotznjaga !!
sag:
kennen wir uns etwa ???????????
und ich weiß nix davon !?!?!?!?!?
vielleicht aus film und fernsehen ???
<HR></BLOCKQUOTE>

...tja....isma aber garnich peinlich ! das kommt davon weil ihr h.(asen). aus d.. immer so viele abkzngn habt...

also: KSH ist ein wirklich hübsches mauserl ! ....und wenn das, was du da alles aufzählst dem kshtscherl zuzurechnen wär, dann wärs auch ein fleissiges hübsches mauserl. so aber....bist du auf alle fälle fleissig.... ob du auch ein mauserl bist ...und noch dazu ein hübsches...entzieht sich leider meiner kenntnis.... wobei aber "dafür" spricht, dass du dich so drum annimst.... und im fernsehn auch zu betrachten bist....wir kennen uns also höxtwahrscheinlich nicht... und mir bleibt die frage, was denn dein b...dass ich für ein h ansah zu bedeuten hat ?? bist du ein kleines schwarzes buberl gar ??
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Bei uns ist im revier wenig los,

tauben sind noch nicht ausreichend da, und unsere letzten hase wurde ich nicht gerne erlegen (wegen viele wilderei). Rebhuhner haben wir sat, sind aber zu. Und fasanen kommen nur wenn die nachbarn welche auswildern.

Und karnickel findet mann schon welche an denn blodeste stellen, An ein graben mit wasser, hab heute mittag eine aus ein bau raus geholt die war nass und hatte myxomatosis.

Heute mittag haben wir ich und den pachter 1 stunde was graben und wiese treifen abgelaufen jmit 3 hunden.

die ernte war 3 karnickel und eine ringeltaube, es kamen 6 karnickel im anblick.
 
Registriert
28 Jan 2004
Beiträge
275
Waren heute mit 8 Jägern und 3 Hunden los und sind nur ein bißchen durch die Gegend getingelt - was man halt mit so einer kleinen Truppe machen kann...
Am Ende lagen 8 Hähne, 6 Hasen, ein Kaninchen und eine Ente. Meiner einer hat sich mit 4 Hähnen an der Strecke beteiligt.

Mir persönlich machen diese kleinen Klüngeljagden viel mehr Spaß, als Großaufgebote von 25 und mehr Leuten.
Gruß und Waidmannsheil,

Marcel
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
Heute Treibjagd im väterlichen Revier!


Seid 3 Monaten ist bei uns absolut "tote hose" mit sauen,und so entschloss ich mich,als ich an meinem drückjagd bock an unserer hauptdickung angekommen war,die brennecke in der Tasche zu lassen und 2 Schrot Patronen in den Drilling zu schieben, um eventuell noch einen Hasen oder einen Fux "fangen" zu können...
Irgendwann kamen die Treiber in die Dickung vor mir,mein alter Dackel brachte mir einen starken Bock,die Brandl eines Freundes noch ein Schmalreh,nur von Sauen war nichts zu merken...
Die Treiber kamen dann auf dem Weg an,an dme ich saß,und machten sich durch einen lichten Buchenbestand der in meinem Rücken lag auf ihren weiteren weg.Ich setzte mich aufs Sitzbrett,zündete mir eine Zigarette an,als giftiger Hetzlaut der sehr schnell auf mich zu kam die Stille des Waldes zerrriss...Da ich vorher kein Standlaut gehört hatte,dachte ich,dass mir jetzt tatsächlich der "legendäre letzte Hase" des Reviers kommen würde,nahm den Drilling in Voranschlag und stellte ihn auf Schrot...Doch als der Hetzlaut nur noch ca 20Meter von mir entfernt war,ließ mich lautes Rauschen und Krachen erahnen,dass dort dch kein hase kommen würde.Also schnell den Drilling auf die Kugel gestellt und da kommt schon die wutz über den weg geflogen.Die Sau hätte ich sauber beschießen können,da sie aber schwarz war und ich sie nicht ansprechen konnte,habe ich sie padoniert und ließ sie ziehen...

Keine Minute später wieder Hetzlaut in meine Richtung...Der Drilling ist angebackt,da überfallt der Überläufer schon den Weg;ich fahre mit,doch bevor die 8x57IRS den Lauf verlassen kann lässt mein patenonkel es vom Nachbarstand krachen:wutz liegt.

icon_smile.gif


Am Ende der Jagd lagen 4 Sauen,und ich finde dafür,dass ja eigentlich gakeine "da waren" ist dies schon eine recht gute Strecke...
icon_biggrin.gif


Um 14 Uhr waren alle Sauen geborgen,aufgebrochen und im Kühlhaus verstaut und der "gemütliche" Teil des Tages begann
icon_biggrin.gif
(und ging bis ca. 23uhr
icon_biggrin.gif
)

[ 29. Oktober 2006: Beitrag editiert von: muelschritter ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Gestern Treibjagd im Nachbarrevier;

Ca 30 Schützen; davon 10 Hundführer und 5 Treiber; 5 Vorstehtreiben wurden gemacht.

12 Hasen und 8 Fasane lagen auf der Strecke,
nach meiner Meinung wurde beschoßenes Wild nicht effektiv genug nachgesucht ( ein vom Nachbarschützen befunkter Gockel wurde auf über 35 m noch von mir mit befeuert; alle waren der Meinung der Hahn währe gesund...

Die Nachsuche mit 2 Mann und sehr gutem DL an einem Wiesenabzugsgraben brachte dann den doch kranken Fasan zur Strecke ;1/2 Stunde arbeit..)

No 1 war auch mit dabei; konnte aber nichts zur Strecke beitragen; ich selber 1 Hasen und 1 Fasan.

Beim abendlichem Schüsseltreiben gabs noch einen Disput ob hohe Überkopffasane den Tatbestand des " in den Kessel schießen" erfüllte...

es kamm dann die einheliege Feststellung des " ja "; wer sich dabei aber gefährtet fühlt währ wohl lieber größer als er in wirklichlkeit ist....


Die Strecke selber war enttäuschend;
hat mich in meiner Absicht in unserem Revier keine groß angelegte Treibjagd abzuhalten bestätigt.

Wir gehen lieber in kleinem Kreis als gemütliche Klüngeljagd mal einen Nachmitag
die Fasane und Hasen zählen; Hasen haben doch sehr stark unter dem Wetter und der RHD gelitten.
Von daher fand ich die Entscheidung diese Testtreibjagd sehr früh abzuhalten als Begrüsendswert; ich bin kein Freund von sehr spät abgehaltenden Niederwildtreibjagdten.

Füches kammen wegen vermutlicher Räude nicht vor;

die Sauen hatten das Revier früh morgens schon verlassen.

Kraniche mehr als Reichlich; werden wohl knapp an die 6-7ooo Stück gewesen sein.

Andreas

[ 29. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
28 Okt 2006
Beiträge
117
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Gestern Treibjagd im Nachbarrevier;

Ca 30 Schützen; davon 10 Hundführer und 5 Treiber; 5 Vorstehtreiben wurden gemacht.

12 Hasen und 8 Fasane lagen auf der Strecke,
nach meiner Meinung wurde beschoßenes Wild nicht efektif genug nachgesucht ( ein vom Nachbarschützen befunkter Gockel wurde auf über 35 noch von mir mit befeuert; alle waren der Meinung der Hahn währe gesund...

Die Nachsuche mit 2 mann und sehr gutem DL an einem Wiesenabzugsgraben brachte dann den doch kranken Fasan zur Strecke...)

No 1 war auch mit dabei; konnte aber nichts zur Strecke beitragen; ich selber 1 Hasen und 1 Fasan.

Beim abendlichem SChüsseltreiben gabs nioch einen Diskup ob hohe Überkopffasane den Tatbestand des " ind den Kessel schießen" erfüllte...

es kamm dann die einheliege feststellung des " ja "; wer sich dabei aber gefährtet fühhlt währ wohl lieber größer als er in wirklichlkeit ist....


Die Strecke selber war enttäuschend;
hat mich in meiner Absicht in unserem Revier keine groß angelegte Treibjagd abzuhalten bestätigt.

Wir gehen lieber in kleinem Kreis als gemütliche KLüngeljagd mal einen Nachmitag
die Fasane und Hasen zählen; Hasen haben doch sehr stark unter dem Wetter und der RHD gelitten.
Von daher fand ich die Entscheidung diese Testtreibjagd sehr früh abzuhalten als Begrüsendswert; ich bin kein Freund von sehr spät abgehaltenden Niederwildtreibjagdten.

Füches kammen wegen vermutlicher Räude nicht vor;

die Sauen hatten das Revier früh morgens schon verlassen.

Kraniche mehr als Reichlich; werden wohl knapp an die 6-7ooo Stück gewesen sein.

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Weidmannsheil
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
663
Oben