Tresor im Büro

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Weg Büro ------------------------------- Revier kann Transportieren sein = rechtlich sicher, oder Führen gleich rechtlich unsicher, wenn jemand beweisen könnte, dass man gerade aus dem Büro kommt.

Führen - auf dem Weg von und zur Jagd, ansonsten (y)


CdB
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Führen - auf dem Weg von und zur Jagd, ansonsten (y)


CdB

Immer wenn ich ausserhalb meiner vier Wände (salopp ausgedrückt) die tatsächliche Gewalt über meine Waffe ausübe, führe ich. In welchem Zustand - zugriffsbereit, verschlossen verpackt, sich die Waffe befinden muß, regelt der Zeck (ins Revier zugriffsbereit,aber ungeladen, ins Büro =entladen und verpackt.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Ich hatte früher (2015-2016 dann bin ich umgezogen und wohne jetzt 7 Minuten Fahrtzeit von der Firma) einen Waffen-Tresor in der Firma stehen. Meine Behöre hatte nichts dagegen. Firmengebäude wäre KEIN "nicht dauernd bewohnten Gebäude", damit wären Jagdhütten o.ä. gemeint. In der Firma ist ja jemand von 7 bis 17 Uhr und Montag bis Freitag.

Einzige Vorgabe war den Tresor nur ein einem Raum ohne regelmäßigen Kundenkontakt aufzustellen. Lösung: Besenkammer / Serverraum
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Hallo Streichelzoo,

Ich hatte einen ähnliches Thema. Die Lösung war ganz einfach.

Kurze E-Mail mit Schilderung der Situation an die zuständige Waffenbehörde. 2 Tage später bekam ich eine kompetente Antwort.

Alle Antworten aus dem Forum werden dir keine verbindliche Auskunft liefern.

LG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
541
Oben