Triebel Unterschied "Allgäu" und regulär

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
68
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem Allgäu Matrizensatz (BR) und den jeweiligen einzelnen Setz und Vollkalibriermatrizen ist?

lg
davman
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
1.231
Keiner wurde mir per Mail mal mitgeteilt. Die Allgäu Serie wird vermutlich in anderer Losgröße gefertigt was die Kosten runter drücken könnte als wenn es nur wenige Matrizen jeweils sind.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
1.287
Die Aussage macht ja Mal garkeinen Sinn (nicht gegen dich davman). Wenn es das gleiche Produkt ist, muss der Preis gleich sein.. ansonsten reden wir über Marketing...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
1.231
Also die gleiche Frage habe ich bereits Triebel gesendet. Antwort in Etwa in Post Nr.2.
Ob das stimmt oder ob die Preise für die einzelnen Matrizen sehr hoch angesetzt sind kann ich nicht sagen. Kann aber auch einfach nur Marketing sein. Das wird allein Triebel wissen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
68
Sind halt schlappe 260€ Unterschied und da fragt man sich doch, wo die herkommen. Deshalb frage ich ja
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
1.231
Also ich habe den Allgäu BR satz in 308 win und die einzelmatrizen VK HH-BR und Sezmatrize BR in 6,5x55. Sind beide gleichermaßen gut gemacht. Ich zumindest kann keinen Unterschied erkennen.
 

Neueste Beiträge

Oben