Trinken als Jäger nur mit Links

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Weidmannsheil wird mit links getrunken! Wer das nicht will, oder die Regel nicht kennt, der trinkt halt rechts und zahlt die nächste Runde! Wo ist Problem?

Unsinn !

Hat nicht mit Dir zu tun, Mitch, ich wollte immer schon mal Diese Antwort geben.
Für genau das halte ich diese "Regel"

Remy
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Unsinn !

Hat nicht mit Dir zu tun, Mitch, ich wollte immer schon mal Diese Antwort geben.
Für genau das halte ich diese "Regel"

Remy
Spielverderber, diese Regel ist so fantastisch, vor allem in einem Forum! Und die Aufreger erst...was gibts da überhaupt aufzuregen? Ich rege mich nicht auf! Auch wenn der größte Schlumpschütz zum 1.000 mal Waidmannsgeheul schreit wird links getrunken!:p
(Oder auch nicht):whistle:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Spielverderber, diese Regel ist so fantastisch, vor allem in einem Forum! Und die Aufreger erst...was gibts da überhaupt aufzuregen? Ich rege mich nicht auf! Auch wenn der größte Schlumpschütz zum 1.000 mal Waidmannsgeheul schreit wird links getrunken!:p
(Oder auch nicht):whistle:

lass mich da raus;)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Meine Ansicht/erfahrung zum Thema:
Nach einer Erlegung.... wir mit Links EIN Waidmansheil getrunken, dann geht es rechts normal weiter.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meine Ansicht/erfahrung zum Thema:
Nach einer Erlegung.... wir mit Links EIN Waidmansheil getrunken, dann geht es rechts normal weiter.

Das könnt ihr auch gerne machen, wie jedes Ritual was in eurer Runde so gemacht wird.
Wir haben im Verein einen völlig bescheuerten, abgewandelten Trinkspruch, den wir manchmal zu Besten geben.
Blöd wir es immer dann, wenn andere zu etwas genötigt werden, und vergattert, einen auszugeben.
Das ist Schnorrerei, zumindest sehre ich es so.

Remy
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das könnt ihr auch gerne machen, wie jedes Ritual was in eurer Runde so gemacht wird.
Wir haben im Verein einen völlig bescheuerten, abgewandelten Trinkspruch, den wir manchmal zu Besten geben.
Blöd wir es immer dann, wenn andere zu etwas genötigt werden, und vergattert, einen auszugeben.
Das ist Schnorrerei, zumindest sehre ich es so.

Remy

Bei uns wird niemand zu irgendwas genötigt, und wenn wir auf ein Waidmansheil anstossen, dann fast immer privat, und da muß niemand eine Runde zahlen, es geht um die Gemeinschaft, das Austauschen der Erlegergeschichten u.s.w.
Wenn jemand aber unsere Sitten und Bräuche trotz Kenntnis und ohne triftigen Grund verweigert, passt er eben nicht in unsere Runde
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Eine solch sinnentleerte Handlung, von der 99% der Anwender nicht wissen warum und wieso, mit 150 Posts zu ehren, mag schon ein Horrido wehrt sein - aber bitte nicht in meinem Beisein.
Einer dieser dickwanstig Kurzatmigen, stets in Loden mit zugekauftem Pürzel am Hut, brachte mir mal, als er mich als Rechtshänder beim Trinkspruch geoutet hatte, lauthals bei: "aus Dir wird nie ein richtiger Jäger".
Damit kann ich ganz gut leben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
577
Oben