Trinken als Jäger nur mit Links

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Es ist mir völlig unverständlich aus welchem Grund man sich einem solchen Brauch verschliesen sollte:unsure:, mir zumindest fällt kein Zacken aus der Krone mich derartigem anzuschließen;) Gezwungen wir nur der, der sich dem verweigern möchte:rolleyes: Solche Rituale helfen doch wenigstens in einigen Dingen Unterschiede zum nichtjagenden Teil der Bevölkerung zu waren (dies ohne zu werten).
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Ich trinke allein schon deshalb links, damit man mir nicht vorwirft, ich sei ein Nazi oder mindestens rechtspopulistisch. Die political correctness hat Argusaugen, da kann man nicht mainstreamkompatibel genug sein............Unser Bundestagsabgeordneter (auch Jäger) lässt sich aus vorausschauender Vorsicht grundsätzlich das Glas von ( und nicht nur das) seiner Praktikantin zum Munde führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Wir Jäger treffen uns eigentlich nur MIT Waffe und/oder Auto und aus diesem Grund gibt es schon seit ein paar Jahren bei unseren Treffen keinen Alkohol mehr. Und mit welcher Hand man seine Fassbrause trinkt hat hier noch nie jemanden interessiert. Meistens trinkt man mit links, weil die Hand einfach noch sauberer ist und kein Messer hält ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Es ist mir völlig unverständlich aus welchem Grund man sich einem solchen Brauch verschliesen sollte:unsure:, mir zumindest fällt kein Zacken aus der Krone mich derartigem anzuschließen;)
Niemand fällt dabei ein Zacken aus der Krone.
Es hat aber auch keinen Sinn. Außer vielleicht den, einen Gruppenzwang auszuüben.
Wo es dann noch zum Saufspiel verkommt endet mein Verständnis komplett.

Brauchtum, auch als ein gewisser (Gruppen-)Zwang, kann eine moralische Leitlinie abseits der gesetzlichen Regelungen sein. Und ist damit per se nichts Schlechtes.
Wo es aber dazu dient die Fähigkeiten der Leber auszutesten hat es keine sinnvolle Funktion.

Ich mach mir jetzt ein alkfreies Weizen auf und trinke mit der Hand die ich grade frei habe.:p
Schönen Abend noch!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Also nicht verstanden. Macht nix.
Ist wie die zugeroasten, die dem Trachtenverein beitreten und dann über Lederhosen lästern.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Gibt es auch eine nette Geschichte für Linksträger? :unsure:
Ja. Die, wo der Mann sich seine E*er abschneiden lässt, damit der Schmerz, der von links heraufzieht, sich über die Schulter bis zum Rücken ausbreitet, verschwindet, und ihn am nächsten Tag der Schneider anruft, dass er ihm aus Versehen die neue Hose im Rechtsträgerschnitt genäht hat, und man das daran merkt, das sich ein Schmerz von links ausbreitet, der sich über die Schulter bis zum Rücken ...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Also mal ehrlich,
wir stehen kurz vor dem Klimakollaps, der Dieselfeinstaub bringt uns um,
Greta muß extra nach Deutschland kommen um unseren Schülern die wahre Bedeutung
des Freitages zu erklären, die Klingenlänge der Messer, wird der Pe...größe angepasst,
die SPD stürtzt ins Bodenlose, Alkohol an der Waffe sit strengstens verboten.....
und ihr streitet, mit welcher Hand der Sauerkrautsaft zu sich genommen werden soll....:oops:

Das verstehe wer will...

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
791
Oben