Trinken als JĂ€ger nur mit Links

Registriert
13 Nov 2013
BeitrÀge
2.424
Du hast ein "k" vergessen....

:p
basti
HĂ€? Grammatik ist nicht dein Ding oder? Vieleicht wolltest du mir aber auch mitteilen, dass ich- von mir selbst unbemerkt- ein Nazi bin. Wenn das so ist, werde ich kĂŒnftig aus GrĂŒnden der Konfliktvermeidung nur noch mit auf dem RĂŒcken "zusammengeflanschten" HĂ€nden trinken. Hilft dir das weiter?:unsure:
 
Registriert
20 Aug 2004
BeitrÀge
1.193
Der Henkel auf dem obigen Bild ist rechts
Geht schon mal gar nicht

Ich habe zu diesem Zwecke GlÀser mit Henkel links oder rechts

FĂŒr die kleinen auch mit zwei Henkel zum besser greifen und Schnabel

LinksausfĂŒhrungen sind natĂŒrlich etwas teurer
 
Registriert
27 Jun 2014
BeitrÀge
9.491
Der Henkel auf dem obigen Bild ist rechts
Geht schon mal gar nicht

Ich habe zu diesem Zwecke GlÀser mit Henkel links oder rechts

FĂŒr die kleinen auch mit zwei Henkel zum besser greifen und Schnabel

LinksausfĂŒhrungen sind natĂŒrlich etwas teurer
Ein bisschen OT, aber die Frage Henkel links, Henkel rechts, Henkel oben, Henkel unten, wirft folge neue auf:
Wenn man vom Jagdgericht verurteilt wird, senkrecht von der Decke hĂ€ngend (FĂŒsse nach oben) mit der linken Hand ein Waidmannsheil zu trinken, geht das? :unsure:
 
Registriert
13 Nov 2013
BeitrÀge
2.424
Der Henkel auf dem obigen Bild ist rechts
Geht schon mal gar nicht

Ich habe zu diesem Zwecke GlÀser mit Henkel links oder rechts

FĂŒr die kleinen auch mit zwei Henkel zum besser greifen und Schnabel

LinksausfĂŒhrungen sind natĂŒrlich etwas teurer

NatĂŒrlich sind LinksausfĂŒhrungen teurer. Links ist immer teurer- siehe Berlin usw.

.........
Wenn man vom Jagdgericht verurteilt wird, senkrecht von der Decke hĂ€ngend (FĂŒsse nach oben) mit der linken Hand ein Waidmannsheil zu trinken, geht das? :unsure:

Das einzige, was bei mir mit FĂŒĂŸen nach oben von der Decke hĂ€ngt, ist Wild. Ich empfehle Vorsicht bei derartigen Ansinnen des Jagdgerichtes, die wollen dir nicht zu trinken geben, die wollen dich aufbrechen und aus der Decke schlagen oder je nach körperlicher Konstution abschwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
BeitrÀge
4.755
Manche Leute haben echt Probleme!

Als JungjÀger wurde ich damals höflich aufgefordert eine Runde zu geben, weil ich mit der rechten Hand das Glas gehoben hatte.
Seit dem funktioniert das problemlos mit Links.

Ich finde, daß man gewisse alte BrĂ€uche ruhig weiterfĂŒhren kann.

So zB das trinken mit der linken Hand.
Der Hund wird ja auch aus gutem Grund auf der linken Seite gefĂŒhrt.
Warum muß man sich allem immer verwehren?
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.913
Weil das Bewahren des Feuers wichtig ist und das Anbeten der Asche nicht.
Dir hat man 1x das Saufspiel erklÀrt und seitdem machst Du mit. Tolles Brauchtum!
Die Masse der LinkssĂ€ufer kann man nach BrĂŒchen fragen, dann weiß man was sie vom Brauchtum verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Das ist kein alter Brauch, das ist einfach nur Quatsch.

WĂ€re es ein echter alter Brauch, wĂŒrde man dazu Belege in historischen Quellen finden.

basti

Alles Quatsch, alles Quatsch ...
Der Uropa hatÂŽs gemacht, der Opa hatÂŽs gemacht, der Vater auch ... aber es ist alles Quatsch. Ist kein Brauch.

Wenn es Generationen von JĂ€gern immer so gemacht haben, dann IST es ein Brauch. Punkt.

Man kann natĂŒrlich auch in Jogginghose mit der AR15 durch die Hecke springen ... Ist ja auch kein Brauch und das mit der komischen JĂ€gersprache lassen wir auch gleich sein.

Ist ja "einfach nur Quatsch".
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.913
Wer einen Selbstlader fĂŒhrt darf also nicht mit Links trinken?
Und wer einen Drilling hat muss?
Verflucht! Saufen könnte so einfach sein ohne diese seltsamen Trinkspiel-Regeln.:sneaky:
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive GĂ€ste
706
Besucher gesamt
821
Oben