Trinken als Jäger nur mit Links

Anzeige
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
6.367
Gefällt mir
6.649
Als ich etwa 15 Lenze zählte, weihte mich mein Großvater in ein Geheimniss ein:), er versicherte mir das es auf der Welt mehr gute Getränke geben würde, als wir zu trinken in der Lage sind:unsure:, daraus leitet ich für mich ab, auf minderwertige Getränke zu verzichten:p
 
Mitglied seit
6 Aug 2017
Beiträge
320
Gefällt mir
383
Trinke nur guten Stoff!
Und natürlich IMMER mit links! Die rechte Hand muß nämlich immer auf der optimalen Temperatur und in bestem Zustand gehalten werden. Warum, ist ja wohl klar!:sneaky:
 
Mitglied seit
24 Aug 2018
Beiträge
49
Gefällt mir
70
Trinken natürlich mit links. Ist Tradition und man gewöhnt sich schnell daran. Musste ich auch lernen. Spätestens nach ein paar Runden auf den eigenen Bierdeckel merkt man sich das :)
 
Mitglied seit
28 Apr 2018
Beiträge
172
Gefällt mir
36
Hallo, habe gestern einen Jäger aus der Steiermark kennen gelernt. Dieser hat mich Jungjäger beim zünftigen Bier dezent darauf hingewiesen, doch als Jäger nur mit links zu trinken: "Alte Jägersitte"!

Ist mir nicht bekannt gewesen.

Kennt jemand diese Tradition?
Nunja. Vorallem wenn ich nicht mit links anstosse werd ich boes angeguckt. Die linke hand hat den kuerzeren weg zum herzen des trinkenden, da das herz quasi in der linken koerperhaelfte sitzt.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben