Trinken als Jäger nur mit Links

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Als ich etwa 15 Lenze zählte, weihte mich mein Großvater in ein Geheimniss ein:), er versicherte mir das es auf der Welt mehr gute Getränke geben würde, als wir zu trinken in der Lage sind:unsure:, daraus leitet ich für mich ab, auf minderwertige Getränke zu verzichten:p
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Trinke nur guten Stoff!
Und natürlich IMMER mit links! Die rechte Hand muß nämlich immer auf der optimalen Temperatur und in bestem Zustand gehalten werden. Warum, ist ja wohl klar!:sneaky:
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Trinken natürlich mit links. Ist Tradition und man gewöhnt sich schnell daran. Musste ich auch lernen. Spätestens nach ein paar Runden auf den eigenen Bierdeckel merkt man sich das :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der machte sich also sein eigenes Brauchtum. Brauchtumobmann.....:ROFLMAO:
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Hallo, habe gestern einen Jäger aus der Steiermark kennen gelernt. Dieser hat mich Jungjäger beim zünftigen Bier dezent darauf hingewiesen, doch als Jäger nur mit links zu trinken: "Alte Jägersitte"!

Ist mir nicht bekannt gewesen.

Kennt jemand diese Tradition?
Nunja. Vorallem wenn ich nicht mit links anstosse werd ich boes angeguckt. Die linke hand hat den kuerzeren weg zum herzen des trinkenden, da das herz quasi in der linken koerperhaelfte sitzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
505
Oben