Trittsiegel Beutegreifer, aber wer?

Anzeige

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
11.563
Wer könnte das sein?
Frisch, nicht aufgeschmolzen.
Für Luchs scheint es mir zu klein, und für Dachs zu groß, Nägel auch nur leicht erkennbar, aber im lockeren Schnee schwer zu sagen. Die beiden schönsten Trittsiegel hab ich mal abgelichtet.
40468441jp.jpg
40468442wu.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
11.563
In der Größe? Ich hab schon viele Dachsfährten gesehn, noch nie so groß. Müßte ja ein ordentlicher Kawenzmann sein.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
647
Muss aber was marderartiges sein. Luchs hätte nur vier Zehen. Vielfraß :oops::whistle::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
11.563
Stimmt. Irgendwas kam mir komisch vor bei dem Gedanken. :oops: war ein stressiger Tag heut. Werden Dachse also so groß. Was anderes? Fjelfraß?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
647
Vielfraß nur wenn du in Skandinavien unterwegs bist......Hier wärs mir neu. Geh mal von einem kapitalen Dachsbullen aus. ;)
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
3.829
Am ehesten Dachsprante. Ob Vorder-oder Hinterprante, müßte im direkten Vergleich mehrerer Abdrücke erkennbar sein.
 
Registriert
24 Nov 2014
Beiträge
3.894
Wer könnte das sein?
Frisch, nicht aufgeschmolzen.
Für Luchs scheint es mir zu klein, und für Dachs zu groß, Nägel auch nur leicht erkennbar, aber im lockeren Schnee schwer zu sagen. Die beiden schönsten Trittsiegel hab ich mal abgelichtet.
40468441jp.jpg
40468442wu.jpg
Dachs
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
11.563
Am ehesten Dachsprante. Ob Vorder-oder Hinterprante, müßte im direkten Vergleich mehrerer Abdrücke erkennbar sein.
Fährte leider nur andeutungsweise im Schnee erkennbar, die meisten Siegel unvollständig. Die Fotos waren die einzig nahezu vollständigen. Sind die hinteren Pranten größer? Muß gestehen, darauf habe ich noch nie geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
3.223
Muss Dachs sein, geht nix anderes. Größer wird von den Mardern hierzulande nur der Fischotter und den werdet ihr nicht haben...
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
246
Hab auch was Unklares, kam mir seltsam vor. Könnte das ein Luchs sein? Für Hauskatze wohl zu groß... hmmm.
Fähre sehr frisch, auf dem gefrorenem Schnee leider nicht sonderlich gut sichtbar.


reee1.jpg
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben