Trittsiegel Beutegreifer, aber wer?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Wer könnte das sein?
Frisch, nicht aufgeschmolzen.
Für Luchs scheint es mir zu klein, und für Dachs zu groß, Nägel auch nur leicht erkennbar, aber im lockeren Schnee schwer zu sagen. Die beiden schönsten Trittsiegel hab ich mal abgelichtet.
40468441jp.jpg
40468442wu.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
In der Größe? Ich hab schon viele Dachsfährten gesehn, noch nie so groß. Müßte ja ein ordentlicher Kawenzmann sein.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Muss aber was marderartiges sein. Luchs hätte nur vier Zehen. Vielfraß :oops::whistle::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Stimmt. Irgendwas kam mir komisch vor bei dem Gedanken. :oops: war ein stressiger Tag heut. Werden Dachse also so groß. Was anderes? Fjelfraß?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Vielfraß nur wenn du in Skandinavien unterwegs bist......Hier wärs mir neu. Geh mal von einem kapitalen Dachsbullen aus. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wer könnte das sein?
Frisch, nicht aufgeschmolzen.
Für Luchs scheint es mir zu klein, und für Dachs zu groß, Nägel auch nur leicht erkennbar, aber im lockeren Schnee schwer zu sagen. Die beiden schönsten Trittsiegel hab ich mal abgelichtet.
40468441jp.jpg
40468442wu.jpg
Dachs
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Am ehesten Dachsprante. Ob Vorder-oder Hinterprante, müßte im direkten Vergleich mehrerer Abdrücke erkennbar sein.
Fährte leider nur andeutungsweise im Schnee erkennbar, die meisten Siegel unvollständig. Die Fotos waren die einzig nahezu vollständigen. Sind die hinteren Pranten größer? Muß gestehen, darauf habe ich noch nie geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Muss Dachs sein, geht nix anderes. Größer wird von den Mardern hierzulande nur der Fischotter und den werdet ihr nicht haben...
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Hab auch was Unklares, kam mir seltsam vor. Könnte das ein Luchs sein? Für Hauskatze wohl zu groß... hmmm.
Fähre sehr frisch, auf dem gefrorenem Schnee leider nicht sonderlich gut sichtbar.


reee1.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
636
Oben