Trockenfutter soll schädlich sein

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
....und womit gleichst du das aus, damit er in allen Belangen eine vollwertige Kost erhält?

Da bekommt er fast alles.
Mal Reis,mal Nudeln,mal eine Dose Hundefutter,mal Bananen,Leberwurstbrot,Käsebrot,Trockenfutter ,mal gekochte Kartoffeln,gekochtes Gemüse usw.
Aber der gewaschene Rinderpansen bleibt im großen und ganzen Standard 20190410_143117-1.jpgbei seiner Versorgung.
Ab und zu mal ein hartgekochtes Ei.
 
D

doghunter

Guest
https://www.spiegel.de/wissenschaft...r-hunde-der-feind-im-hundenapf-a-1292064.html

Anhänger des Barfens gehen davon aus, dass unsere Haushunde auf die gleiche Weise fressen und verdauen wie ihr wilder Verwandter, der Wolf. Und deshalb, so die Theorie, soll im Napf der Hunde vor allem rohes Fleisch und Gemüse landen. Modernes Trockenfutter hingegen ruiniere gemäß dieser Futterideologie die Gesundheit der Tiere. Meiner Recherche zufolge ließ sich jedoch ein positiver Effekt der Rohkostdiät in keiner Weise belegen.Schlimmer noch: Die Experten warnten einhellig vor den Gesundheitsrisiken durch Salmonellen oder andere Krankheitserreger, die vom rohen Fleisch und Gemüse erst auf den Hund übergingen und anschließend von dem Tier über Kot und Speichel in Haus oder Wohnung verteilt würden. Besonders für Kinder und ältere Menschen, aber auch für Schwangere könnten diese Erreger zur Gefahr werden.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Früher wurden die Hütehunde der Schäfer, welche jeden Tag arbeiten mussten und nicht nur ab und an wie ein Jagdhund, mit Kartoffeln, oder Reis , einer Handvoll Fischmehl und wenn vorhanden Totgeburten, oder dem Fleisch einer Notschlachtung gefüttert. Die brachten Leistung, brachten Welpen und wurden alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Parabuteo

Guest
Der letzte Hund meines Vaters (DJT) hat nur Aldi-Futter und Brunnenwasser bekommen und ist über 18 Jahre alt geworden. Wölfe sind Opportunisten, die Pfeifen sich rein was nicht schnellgenug wegläuft. Nur mal so als Denkanstöße.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
527
Oben