Tropische Zecken am Start;

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Das ist kein Spass :

"Blutsauger aus den Tropen
Eingeschleppte Zeckenart alarmiert Forscher

Eingewanderte Tiere gibt es eine ganze Reihe in Europa. Der Fund mehrerer Exemplare einer Zeckenart aus den Tropen allerdings beunruhigt Experten in Deutschland. Die relativ großen Fieslinge könnten Krankheiten einschleppen. "

https://www.n-tv.de/wissen/Eingeschleppte-Zeckenart-alarmiert-Forscher-article20571824.html

Insekten und Spinnen sind gute Klimaindikatoren.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich glaube, da sind eher die Schwaben am Prenzlberg und die 1.-Mai-Touristen gemeint ...

:cool:

Joe
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Insekten und Spinnen sind gute Klimaindikatoren.

Nicht alles, was aus fremder Herren Länder zu uns eingeschleppt wird, ist auch gleich ein Klimaindikator:

Bei den sechsbeinigen (hier einen der üblichen Euphemismen nach Wahl einfügen) würde ich sagen der asiatische Laubholzbockkäfer zum Beispiel... der kommt einfach weil er's kann, nämlich mit dem Verpackungsholz mitgereist,
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Das erinnert mich an Chantal aus B.
Die sich so gern an den Italiener erinnert den Sie auf dem Oktoberfest getroffen hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Solange er dabei nicht tu putana gesagt hat gehts ja noch😁
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ach, so wild kanns nicht sein. Dafür kommen Jahr für Jahr viel zu viele Berliner freiwillig zu uns runter... :D

"Wat is denn dat für'n Berg da?"
"Woasnfieroana?"
"Ah danke schön."

DAS kann kein Berliner gewesen sein.

Berliner in Hamburg, sucht den Fischmarkt, packt einen Einheimischen am Arm und sagt: "Wo jeht dat denn hier nach'm Fischmarkt?" - "Moin! Könn'n Sie nicht höflicher frag'n?" - "Nee, lieba verloof ick mir!"

Du siehst: "Danke schön" kriegt ein ECHTER Berliner nicht über die Lippen. :cool:

VG

Joe
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die sind aber richtig gross ...

"Blutsauger
Riesen-Zecke in Deutschland aufgetaucht

Sie mögen die Hitze – und sind um einiges größer als die hier bekannten Zecken: Experten haben in Deutschland Exemplare der tropischen Zeckenart Hyalomma entdeckt. Sie tragen gefährliche Erreger in sich und könnten hier heimisch werden.
...
Sie können bis zu fünfmal größer sein als die heimische Art.
...
Die Expertin sieht Parallelen zu einer anderen Zeckenart: „Bei der ursprünglich in Afrika beheimateten Braunen Hundezecke Rhipicephalus sanguineus sind Exemplare an Hunden gefunden worden, die ihren Hof nie verlassen hatten – damit konnten sie kein unbeabsichtigtes Urlaubsmitbringsel sein.“ "


https://www.welt.de/wissenschaft/ar...-Riesen-Zecke-in-Deutschland-aufgetaucht.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Passt schon, wir wildern hier den Madenhacker aus, dann kommt alles ins Lot.

Vielleicht informieren sich die Schreiberlinge auch mal korrekt über die deutlich größere Zahl an Krankheiten, die durch schon hier existierende Zecken übertragen werden, als aus dem Artikel hervorgeht, bevor sie die nächste Sau durchs Dorf treiben.

Persönlich, möchte ich sowas nicht zufällig in meiner Hose entdecken.:eek:


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
496
Oben