Trump lehnt internationalen Waffenhandelsvertrag ab

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.226
"Amerikaner leben nach amerikanischen Gesetzen, nicht nach Gesetzen anderer Länder"

https://www.spiegel.de/politik/ausl...ationalem-waffenhandelsvertrag-a-1264711.html

basti
Obwohl Herr Trump nicht zu meinen Lieblinkspolitikern zählt, muss man Ihm in manchen Entscheidungen, hier das Recht, Waffen zu tragen, zustimmen. Ich würde es begrüßen, wenn manche Politiker in Deutschland ähnlich und nicht von Unwissenheit geplagten Menschen beeinflust werden, entscheiden.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Ich hatte es immer so mitbekommen, dass diese Art von Verträgen keineswegs für den Handel mit Waffen, sondern vielmehr für die Verhinderung des Handels mit Waffen eingerichtet worden sind.

Mit der augenscheinlich erwünschten Folge, wie man sie jedes Jahr wieder in den Jubelmeldungen der Presse entnehmen kann:
"Juchhu, Deutschland hat auch dieses Jahr wieder weniger Waffen exportiert, toll, die Umsätze werden geringer und die inländischen Arbeitsplätze ebenfalls, *freufreufreu*!"
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Und nicht vergessen , auch in USA sind demnächst mal wieder Wahlen, auch auf der anderen Seite vom Teich gehört klappern dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
794
Oben