Ideen, Einfälle, Anwendungen
Wer sich viel mit was auch immer beschäftigt, kommt fast zwangsläufig auf Dinge, die sich aus der Befassung mit einer Tätigkeit ergeben. Mitunter fragt man sich, warum nicht andere mit gleichen Interessen darauf gekommen sind, bzw. andere in Richtung Verbesserung, Modifizierung oder auch nur einen Anstoß dafür zu geben, ob sich aus einem Geistesblitz etwas machen lässt.
Ohne eine Ausbildung als Techniker oder Konstrukteur genossen zu haben, bin ich durch die o.a. Befassung mit bestimmten Tätigkeiten auf Möglichkeiten gestoßen. Verfahren zu vereinfachen oder zu entwickeln, um Abläufe zu vereinfachen oder zu maximieren. Dass es sich dabei um meist jagdliche Belange dreht, ist bei einer passionierten Jägerei, die über das Schießen hinausgeht eigentlich zu erwarten.
Zudem ist es natürlich auch leichter an etwas rumzunörgeln, als selbst auf etwas zu kommen. Viele meiner Gedankensprünge habe ich nicht nur in jagdlichen Foren, sondern auch in natura im Rahmen von kostenlosen Revierbegängen meines Pirschbezirks gezeigt, was die Bewertung leichter macht, weil die direkte Beurteilung nach sinnig oder unsinnig möglich ist. Aufgrund dieses Angebotes haben mich auch schon Pächter in ihre Reviere für Tipps eingeladen.
Wenn man alles hier rausschneiden oder löschen wollte, was schon 100x, wenn nicht 1000x angeschnitten und diskutiert wurde und wird, wäre das Forum von Handzettelformat. Was nicht nur mich stören dürfte, ist die Verzweigung von einem Thema auf ein anderes, auch wenn auf der Jagd (fast) alles mit allem zusammenhängt. Wenn die „ruhige Zeit“ anläuft und die Bautätigkeit beginnt, kommt vielleicht mancher auf etwas Neues, falls er nicht wie zu Lönsens Zeit macht.
Schönes Wochenende und Waidheil
S.H.