Tuning light

Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Hallo Foristi,
ich möchte meine Sako 75 Synthetik Stainless noch ein wenig feintunen lassen. Für eine Waffe von der Stange schießt sie schon gut, aber ich würde halt gerne das Maximum rausholen. Als Tuningmaßnahmen hatte ich angedacht:

Systembettung mit Alupillars und Kunstharz
Verschlußabstand prüfen und ggf. einstellen
Mündung prüfen und ggf. neu senken
Verschlußwarzen prüfen und ggf. einpassen
Lauf lappen
Laufanlage im Schaft prüfen und ggf. Lauf „freistechen“

Welche der Maßnahmen wären sinnvoll/weniger sinnvoll/Schwachsinn? Evtl. weitere Tipps von eurer Seite. Das äußere Erscheinungsbild soll dabei nicht verändert werden.

Ich hatte an Prechtl gedacht, hat jemand Erfahrung mit ihm?

Danke schon mal für eure Antworten
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
kingfisher schrieb:
Hallo Foristi,
ich möchte meine Sako 75 Synthetik Stainless noch ein wenig feintunen lassen. Für eine Waffe von der Stange schießt sie schon gut, aber ich würde halt gerne das Maximum rausholen. Als Tuningmaßnahmen hatte ich angedacht:

Systembettung mit Alupillars und Kunstharz
Da brauchst Du aber ne Menge Kunstharz um die ganzen Hohlräume auszufüllen. Dürfte dann recht schwer werden.

Verschlußabstand prüfen und ggf. einstellen
Zusammen mit dem Optimieren des Tragbildes der Verschlusswarzen sicher sinnvoll.

Mündung prüfen und ggf. neu senken
Nur, wenn Du da selber schon was kaputt gemacht hast. Ansonsten lass den Lauf in Ruhe. Der ist wie er ist.

Verschlußwarzen prüfen und ggf. einpassen
Siehe oben

Lauf lappen
Siehe oben. Der Lauf ist wie er ist. Lappen bedeutet Materialabtrag. Ergebnis: ungewiss!

Laufanlage im Schaft prüfen und ggf. Lauf „freistechen“
Der liegt wohl hoffentlich schon frei; es sei denn, Du vermurkst bei der Bettung nachträglich etwas.

Welche der Maßnahmen wären sinnvoll/weniger sinnvoll/Schwachsinn? Evtl. weitere Tipps von eurer Seite.
Atzl baut eigene Abzüge für die Sako. Hört sich gut an, habe aber keine eigene Erfahrung damit.

Das äußere Erscheinungsbild soll dabei nicht verändert werden.

Ich hatte an Prechtl gedacht, hat jemand Erfahrung mit ihm?

Danke schon mal für eure Antworten
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
@LR
Danke. D.h., Finger weg von Lauf und Mündung. Mit dem Abzug bin ich sehr zufrieden, der wird so bleiben. Ich hatte ihn schon vom Abzugsgewicht runtergeschraubt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
593
Oben