Tusch: 900 Mitglieder

Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
@ Biber

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Als Journalist sollte Dir der Begriff "Zensur" geläufig sein.<HR></BLOCKQUOTE>

1.) Der Begriff Zensur bezieht sich generell lediglich auf staatliche Eingriffe, in Zeiten einer weniger genauen Trennung zwischen Staat und Kirche auch auf kirchliche.

2.) Entgegen vieler fälschlicher Meinungen bedeutet Pressefreiheit hingegen in erster Linie "verlegerische Freiheit", wozu auch der Tendenzschutz gehört. Ein griffiges Beispiel, das man in meiner Studienzeit (ist schon ein bisschen her) gern gebrauchte: Da der gute alte Axel Caesar die Produktionsmittel über die "Bild"-Zeitung besass, durfte er die Tendenz bestimmen, mit der die von ihm bezahlten Redakteure ihre Artikel schrieben. Wäre der gute alte Axel Caesar eines Morgens aufgewacht und über Nacht Kommunist geworden, hätten die armen Redakteure ganz schnell umdenken müssen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Handelt Dein Chefredakteur auch so, dass er plötzlich seine Kriterien neu definiert. <HR></BLOCKQUOTE>

Ich kenne zwar nicht Svens Chef. Aber ich kenne Chefredakteure... und ähmm... deren besondere Form von "Entscheidungsfreudigkeit".

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Es muß klare Spielregeln geben und nicht so ein Wischiwaschi wie "das entscheide ich nach Gefühl"
Überlege Dir Deine Kriterien noch mal ganz genau oder diskutiere sie mit uns.
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht wäre eine W&H- bzw. Parey-Foren-Netiquette nicht schlecht, aber ich habe genügend Erfahrung mit Foren, Mailing-Listen etc., um zu wissen, dass selbst die detaillierteste Netiquette nicht alle Konfliktfälle umfassen kann, so dass der Admin immer wieder Situationen kommen wird, in denen er sich bei der Entscheidungsfindung auch auf sein "Gefühl" verlassen muss.

Außerdem: Der Admin ist nicht uns gegenüber verantwortlich, sondern in erster Linie seinem Arbeitgeber gegenüber. Wir sind hier Gäste, nicht zahlende Mitglieder eines Debattierclubs.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Wehret den Anfängen, sonst ist das WildundHund-Forum ein Forum für angepasste Jäger und User. <HR></BLOCKQUOTE>

Ich sehe da keine schrecklich große Gefahr. Und "Angepasstheit" messe ich nicht an der Größe der Smilies.
wink.gif


WMH
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
@kranich

wenigstens hat die Diskussion schon mal dazu geführt, dass Deine Smilies wieder bescheiden geworden sind ...

littleangel.gif
little angel
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leitbache:
@ Biber

Ich sehe da keine schrecklich große Gefahr. Und "Angepasstheit" messe ich nicht an der Größe der Smilies.
wink.gif


WMH
<HR></BLOCKQUOTE>

@Leitbache,

vielen Dank für Deinen engagierten Beitrag. Über Zensur könnten wir uns noch lange streiten.
Doch das Leben ist viel zu kurz, besonders manchmal im Forum. Worum es mir geht sind klare Kriterien und Regeln. Mir geht es nicht um die Größe der Smilies. Mir geht es um Gleichbehandlung im Forum.
Deinen Vorschlag für eine Nettiquette finde ich sehr gut – auch wenn sich nicht ALLES damit regeln läßt.
Mein Eindruck ist der, dass sich angepasste User hier mehr erlauben können. Von mir aus können wir auf die externen Smilies gerne verzichten, damit ISDN-Anschlüsse die gleichen Chancen haben wie die,
die einen DSL-Anschluss haben. Nur durch Regeln (von mir aus minimale) bekommen wir ein starkes Forum.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:

das Smiley funktionierte nicht aber jetzt

<HR></BLOCKQUOTE>

hättest ja auch bloß die "]" hinter das "[img" im ersten beitrag machen müssen!
schon wieder ein sinnloser post!
btw. was heißt angepasster user? oder besser gesagt, was ist für dich der unangepasste user?
wahrscheinlich der, der riesige smilies postet und das dreimal hintereinander??? oder doch der, der immer kommentare hinterläßt, die keineswegs lustig sind, sondern versuchen aufzustacheln?
wenn du der meinung bist ein tolles forum soll so aussehen, dann solltest du doch lieber woanders posten!
außerdem hat hier der admin(respektive der verlag) das sagen und der/die werden es bestimmt so machen, wie sie es für richtig halten.
huch, ich reg mich schon wieder auf! *herztropfennehm*

mit langsam beruhigenden grüßen
dirk
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
*herztropfennehm*

mit langsam beruhigenden grüßen
dirk [/B][/QUOTE]


@Biber
hier Dein Bildchen damit Du verstehst:
pcangry.gif

terminator.gif
[/B][/QUOTE]

Heh Kranich,schau Dir mal Deine eignen Beitäge an. Dein Gedächtnis ist für einen Informatistudenten ziemlich kurz.

Möchtest Du noch mehr Zitate?
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
...<HR></BLOCKQUOTE>

ich bezog mich eigentlich weniger auf die bilder, welche auch eine art der ausdrucksweise sind, sondern mehr auf's geschriebene.
ausserdem fällt mir auf, dass du selten auf fragen direkt antwortest.
zB wie war das mit den bildchen? oder mit meinem vorigem beitrag? anstatt darauf zu antworten, versuchst du dich immer wieder darin, neue sachen auf den tisch zu schmeissen.

weidmannsgeheul
dirk
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Oder z.B.:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
outtahere.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Oder z.B.:

<HR></BLOCKQUOTE>

...welcher sich darauf bezog, dass jemand angesichts der verstärkung reißaus nimmt!
vielleicht helfen ein paar nachhilfestunden in humoristischen gefilden??

dirk
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Original erstellt von kranich:
ich bezog mich eigentlich weniger auf die bilder,

Hallo Kranich (Dirk),

ich mach Dir gerne Friedensangebote. Ich gehe auch gerne auf die unbeantwortete Frage ein, ob die Bildchen gefährlich sind: Nein, sie sind es nicht und mein Fachmann hat was falsches erzählt. Wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Bilder können sehr ausdrucksvoll sein. Ich will wissen, wer hier was posten darf und nicht. Und warum plötzlich - ohne dass dazu Regeln bestehen, Beiträge korrigiert werden.
Du kannst übrigens genauso gut woanders hingehen, wenn Dir meine Beiträge nicht passen. Z.B in Dein Orni-Forum, welches Du neulich suchtest.

Nehm noch mal Deine Herztropfen und überlege Dir vorher was Du sagst :)

ICH BIN FÜR EIN STRAKES JÄGERFORUM - OHNE ZENSUR.

Ich möchte, dass niemand beleidigt wird. z.B. mit männekenpiss-bildern o.ä oder anderen diffamierenden Bildern.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
300
@biber,

setz doch deine smilies einfach in akzeptabler grösse, dann klappts auch wieder mit dem admin!!
ausserdem macht auch weiterhin der ton die musik!!
sven hat hier im forum nun mal hausrecht und trifft daher auch die entscheidungen.
50% seiner goldenen regeln hat er ja auch schon veröffentlicht, der rest folgt vielleicht noch.

übrigens: dsl, schön für dich.




------------------
Gerd
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Kalumet angenommen!
Meiner Meinung nach hat der Sven deinen Smilie-Beitrag editier, weil er es für Sinnloses posting hielt!
Ich mein, mal ehrlich, drei Post's hintereinander mit riesigen Bildern??
Ist doch ein wenig übertrieben, oder nicht?
Eins hät's ja auch getan!
Übrigens wollte ich nie ein eigenes orni-Forum, sonder habe lediglich danach gefragt!
Desweiteren ist es wohl keine Einschränkung der Meinungsfreiheit hier im Forum, wenn unsinnige Post's editiert werden.
Es gibt da ganz andere Seiten,da werden sogar ganze Post's von Jägern gelöscht!
Außerdem find ich, da du ja schon "Dirk" statt "kranich" schreibst, kannst du uns ja auch mal deinem Vornamen mitteilen!
Vielleicht bist du ja doch ein anständiger Kerl!
*Kalumetrumreich*

Weihei
Dirk



[Dieser Beitrag wurde von kranich am 28. Februar 2001 editiert.]
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:

Kalumet angenommen!


beerchug.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Dirk, Kalumet angenommen. Ich heiße Hubertus

[Dieser Beitrag wurde von kranich am 28. Februar 2001 editiert.][/B][/QUOTE]
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
na denn,
grüß dich hubertus!
wir scheinen ja endlich mal halbwegs auf einen nenner zu kommen!
bandit.gif
<-- *kalumetrauch*
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
@Sven
Sag mal, wo ist eigentlich der Counter gestartet?
Gibt es keine Übersicht über Karteileichen?
Ich weiß ja nicht, aber 900 user klingt ja toll, aber wieviele sind dabei die sich mal so eben registriert haben, nie gepostet haben und wahrscheinlich auch nicht mehr hier lesen?(sorry, aber ist doch so oder?)

AUFRUF AN ALLE LESER DIESES FORUMS:
BITTE MELDET EUCH DOCH AUCH MAL!!
DAS TUT BESTIMMT NICHT WEH!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
527
Oben