Üben auf dem Schießstand

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
Es gibt auch djv wildscheiben für kk auf 50m. Wenn du die Disziplinen mit 22lfb auf 100m auf diese kleinen Scheiben schießt inkl liegend freihändig Fuchs und stehend freihändig Überläufer kannste schon was üben.
... kann ich nur empfehlen ... ich übe öfter im Revier mit einer 22lfb bis 150m ... wenn du mit der 22.lfb deine Ziele triffst, unter Belastung, dann kannst Du das auch mit der 300 WinMag

... es muss nicht immer eine Scheibe sein es reicht auch der Maulwurfshügel

waidmannsheil

schlichr
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
... kann ich nur empfehlen ... ich übe öfter im Revier mit einer 22lfb bis 150m ... wenn du mit der 22.lfb deine Ziele triffst, unter Belastung, dann kannst Du das auch mit der 300 WinMag

... es muss nicht immer eine Scheibe sein es reicht auch der Maulwurfshügel

waidmannsheil

schlichr

Na einen gewissen Unterschied erkenne ich zwischen der 22lfB und einer 300 WiMa schon.
Was ist bei dir "unter Belastung"?? Mit schwerem Rucksack oder vollem Bauch??
Spielt die Größe des Maufwurfshügels dabei auch eine Rolle.
Und wenn die Ansicht herrscht. in diesem Forum können man nix lernen, tut sich hier eine neue Infowelt auf.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wobei der deutsche Maulwurfshügel zum Üben eher nicht geeignet ist.....:rolleyes:
basti

Und das aus mehreren Gründen:
1. es könnte der geschützte Mauwurf dabei verletzt oder getötet werden
2. in der Regel liegt wenig Kugelfang vor.
3. speziell KK-Geschosse, sind , weil aus Blei, hoch gefährlich, zumindest besteht bei der Bleifrei-Fraktion diese Ansicht.
 
B

baumkoeter

Guest
Ich würde für den Ansitz sinnvoll variierte Anschläge empfinden.
Man hat oft nicht seinen Schokoladen anschlag sondern muss sehr weit "rum", vor oder schnell eine Position einnehmen. Auch aus der anderen Schulter mal schießen. Manch Kanzel ist einfach schlecht gebaut. Es passt die Höhe nicht für den Anschlag. Man muss eine ganz andere Position einnehmen (übers hoch gelegte Knie aufgelegt, Oberkörper weit nach hinten gelehnt oder improvisierte Unterlagen oder Nutzung eines Hip Stick usw.)
Oft klappt manches in der (fremden) Kanzel nicht wie gedacht.
Man kann auch statisch schießend übers Ziel fahren und an seinem Timing arbeiten. Man kann die Kitz/Ricken Doublette üben...
Und der Pirschstock ist ein steter Quell der Freude.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
455
Oben