Überlegungen zur ZFR Wahl mit Vorsatz Gerät

Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
21
Dank Corona hat man momentan ja auch einige Zeit zum Überlegen. Dzt beschäftigt mich das Thema Zielfernrohr. Durch den Bestand mehrerer Büchsen im SW-Tauglichem Kaliber überlege ich mir eine Büchse speziell für den Nachtansitz herzurichten.

Büchse und digitales Vorsatzgerät sind vorhanden, was fehlt ist ein ZFR.
Das digitale Vorsatzgerät habe ich bis jetzt entweder auf einem Kahles oder Swaro- ZFR beide mit 50 mm Obkjektivdurchmesser verwendet. Finde da in der Praxis keinen Unterschied zwischen den Konfigurationen. Funktioniert mit beiden Top bis ca 6x Vergrößerung.

Die Frage ist, ob für eine reine "Nachtsicht Kombination" nicht ein preisgünstiges ZFR mit 50mm Objektiv reichen würde. zb. 3-9x50.
Die Hauptleistung in der Nacht kommt eh vom Vorsatzgerät und das kann ich ja entsprechend justieren (Helligkeit /kontrast, IR Aufheller) oder liege ich da falsch.

Alternative wäre auch ein digitals ZFR mit Nachtsichttechnik gibts auch schon ab ca € 1200.- aufwärts. z.B: Pulsar Direx N455, oder ATN X-Sight 4k Pro 5-20x

Was ist eure Erfahrung /Meinung?

(PS: Digitale NS Technik ist in meine mRevier erlaubt)
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Das ATN X-Sight 4K 5-20 ist für das Geld unglaublich gut. Anfangs musste man sich mit dem ein oder anderen Bug zufrieden geben - jetzt klappt das ohne Fehler einwandfrei. Mit dem starken Laser kannst ohne Probleme bis 200m sehen und ansprechen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
742
Oben