Überprüfung durch LKA für Jagdschein z.Z. 8-10 Wochen???

Anzeige
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Ich hatte der Behörde in München am 04.08. per E-Mail geschrieben, darauf wurde dann die Zuverlässigkeitsprüfung eingeleitet.

Dauerte bis heute zum 25.09. also gut 7 Wochen.

Kann den Schein dann jetzt dort abholen
 
P

Peter49

Guest
Bei der letzten Verlängerung meines JS habe ich dem SB angekündigt, dass meine Frau und meine Tochter demnächst die JP ablegen.

"Bitte schreib mir die persönlichen Daten auf den Zettel, damit ich die Daten schnell finde, ich bereite inzwischen schon mal alles vor!"
Später dann haben sie die Prüfungszeugnisse vorgelegt, Anträge unterschrieben, Bildchen abgeliefert, bezahlt und die Jagdscheine mitgenommen. Dauerte incl. Schwätzchen 20 Minuten.

Da meine Frau und ich einen gemeinsamen Haushalt betreiben und sie und meine Tochter keine eigenen Jagdwaffen haben, erhielten meine WBK´en Aufkleber, daß sie auch für Frau und Tochter gelten, und die beiden Mädels bekamen Ausdrucke aus den WBK-Daten mit dem entsprechenden Vermerk mit Stempel und Amtssiegel!

Das verstehe ich unter bürgernaher Verwaltung! Unser aller Herrgott beschere diesem SB und seinem Stellvertreter ein langes und gesundes Leben! Sie haben es begriffen, dass sie für die Bürger da sind und nicht, um sie aus eigener Machtvollkommenheit bis an die Grenze der Rechtsstaatlichkeit zu triezen.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben