Überraschungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Gebe dir vollkommen recht. Die Auswirkungen bekommen meist die Falschen zu spüren. Vielleicht triffst du ja den Hund auch mal mit Besitzer an. Meist wirkt ein freundliches Gespräch da mehr wie das Amt. Nimmt er/sie sich dabei die Hinweise nicht an dann hat leider auch das Amt meist wenig Erfolg (beim Menschen!)

Viel Erfolg!
Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gebe dir vollkommen recht. Die Auswirkungen bekommen meist die Falschen zu spüren. Vielleicht triffst du ja den Hund auch mal mit Besitzer an. Meist wirkt ein freundliches Gespräch da mehr wie das Amt. Nimmt er/sie sich dabei die Hinweise nicht an dann hat leider auch das Amt meist wenig Erfolg (beim Menschen!)

Viel Erfolg!
Jan

Hatte eigentlich gehofft er holt erst nachmittags den Hund ab, weil ich genau das vor hatte!
Leider war er eben da um den Hund abzuholen und nun komme ich vorläufig nicht dazu aber evtl trifft man sich ja mal!
Der Erfolg vom Amtswegen realisiert sich meist auch erst über die Brieftasche, dürfte für den Hund aber auch nicht unbedingt zu einer Verbesserung seiner Situation beitragen..........
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Jemand der seinen Hund offensichtlich vernachlässigt taugt nicht als Hundehalter - er hat kein Verantwortungsbewußtsein. Sonst wäre er auch zu Dir gekommen und hätte sich bedankt - für mich gehört sich das so !
Aber ich höre jetzt auf, sonst kriege ich Zorn auf den Besitzer obwohl ich ihn nicht kenne....

Gruß
CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
In dem Punkt absolute Zustimmung!
Ich hätte mich ebenfalls bedankt wen jemand meinen Hund finden und abgeben würde..........
Uns ist von 4 Hunden die zeitweise das Familienleben bereichert hatten keiner ausgebüxt sondern bis zu letzt gerne bei uns gewesen. Möglichkeiten abzuhauen wären gegeben gewesen da kein Zaun den weg nach draußen versperrt hätte, lediglich wen die Nachbarn im Garten waren haben die sich ihre zusätzlichen Streicheleinheiten abgeholt so sie gerufen wurden :)
Unsere aktuelle hat leider wohl einiges mitgemacht vorher, sollte ins Tierheim und hat leider viel erlebt aber trotzdem eine ganz liebe obwohl sie vor vielem Angst hatte:thumbup:
Beißt nicht spielt viel und gerne neugierig und liebt es mich zur Jagd zu begleiten obwohl sie kein Jagdhund ist und vorher nur Beton 3. Stock und den Bereich von 300 Metern um die Wohnung kannte, was als "große " Runde bezeichnet wurde:evil::no: Stöckchen tragen oder laufen durfte sie auch nicht nur bei Fuß gehen:thumbdown:
Kein Wunder das sie sich nichtmal umgedreht hat als wir sie mitgenommen haben!
Jetzt hat sie nen Garten, liegt im Gras, geht ein paar Km am Tag und springt voller Freude ins Wasser, liebt es zu aportieren und wen ich den Waffenschrank öffne überschlägt sie sich vor Freude da es was zu erleben gibt:cool:
Kinder mag sie ebenfalls und ist sogar mit der Katze verträglich:thumbup:
Über ihre Vorbesitzerin denke ich lieber nicht nach da kommts mir hoch wen ich daran denke wie dort der Hund behandelt wurde!
Über den Halter vom Goldi ärger ich mich auch, es gibt halt Leute die sind nicht geeignet einen Hund zu halten tun es aber trotzdem zum leidwesen des Tieres :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Oh man, ich bin ja gerade auswärts unterwegs und habe den Nachbarn gebeten ein Blick aufs Haus zu haben und bekomme einen Anruf, da wäre ein fremder Hund im Garten! Da dieser Hund mittlerweile zum 3. mal zu Besuch war konnte ich ihm sagen wo er bitte kurz klingeln möge, damit der Hund wieder nach Hause kommt. Ich sollte mal überlegen, ob ich Hundefänger werde, da es sich bei diesem nicht um den Golden Retriever aus dem Eingangspoasting handelt, sondern um einen Brackenmischling und die Hunde scheinbar gerne zu mir kommen 🤔........ oder ich erföffne ne Hundepension............
Was mich aber wundert, ist das der Hund seit dem ich ihn zum ersten mal getroffen habe immer wieder zu mir kommt. Beim ersten mal kam er aus nem Rapsfeld, beim 2. saß er auf der Terrasse und diesesmal ebenfalls! Er schleicht scheinbar durch die Hecke hinter dem Zaun rein, mein Hund ist ein Stück kleiner und ist noch nie dadurch ausgerückt............ aber warum landen die Hunde jedesmal bei mir?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Such schon mal einen Anwalt.
Habe als Kind alles Eingesammelt was verletzt/entlaufen war: Hasen,Greife,Reiher,etc... auch mal einen wirklichen "Köter" mitten im Feld - Nach Wochen! kam ein 3 Zentner Weib aus 12km Entfernung an den Hof mit "Diebstahl!!!" "mein Hund!" etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Darüber brauche ich mir keine Sorgen machen, die Halter des Brackenmischlings kenne ich schon einige Jahre und die sind froh das der Hund wenn er mal wieder ne Möglichkeit zum ausrücken findet zu mir kommt. Trotzdem wirds langsam nervig und ich überlege mir ob ich ein Hoftor einbauen lassen könnte...........
Den Retriever hab ich seit seinem letzten Besuch nicht mehr gesehen, aber da ich mich jedesmal direkt an Tierschutz und/ oder Polizei gewendet hatte, dürfte es nicht leicht sein dem Besitzer dann eins reinzuwürgen wegen übler Nachrede und falscher Verdächtigung! Sowas würde ich mir jedenfalls nicht bieten lassen und schön zum Gegenschlag ausholen, wenn mir jemand für seine Unfähigkeit und meine Freundlichkeit auch noch einen mitgeben will! Aber wie gesagt das ist bei dem aktuellen Fall eh nicht zu erwarten, da ich sein Frauchen seit 17 Jahren gut kenne.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Der "Köter" sah aus wie Sau, hatte alle Parasiten die ein Hund haben kann - kam zum TA, hat alles vollgek...., war an den Hühnern... nach 2 Wochen wurde ein Hund daraus.
Dann kam so eine C.R. Variante und machte ein Fass auf.:mad:

Andere waren Glücklich, wollten Geld da lassen und sind nette Bekannte geworden...
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Der "Köter" sah aus wie Sau, hatte alle Parasiten die ein Hund haben kann - kam zum TA, hat alles vollgek...., war an den Hühnern... nach 2 Wochen wurde ein Hund daraus.
Dann kam so eine C.R. Variante und machte ein Fass auf.:mad:

Fachgerecht im Kühlschrank aufbewahrt, hättest Du die Parasiten prima wieder mitgeben können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vor Vollpfosten ist man leider nie ganz sicher, ich hätte ihr ne Rechnung über die Tieraztkosten geschickt und dem Veterinäramt ne Meldung gemacht mitsamt des Befundes vom Tierarzt und mit ner Beschreibung des verwahrlosten Zustandes des Tieres, so als kleines Danke schön, für die böswillige Unterstellung😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
819
Besucher gesamt
974
Oben