Übersicht Regelungen zu Gesellschaftsjagden nach Bundesländern.

Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
Gibt es schon eine Regelung für Sachsen-Anhalt? An der Front vernehme ich aktuell nur Schweigen.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
von wegen der Liste hier .... Interessiert wohl dann doch keinen. Zu klein die Niederwildviecher.
Scheint mir auch so. Scheinbar sind Gesellschaftsjagden -siehe Überschrift- nur noch Drückjagden. Wie bringe ich das jetzt der UJB bei? Die Kinder mit Jugendjagdschein zur Treibjagd mitnehmen, sonntags mal ein Treiben auf Hähne oder mit sechs Mann nach der Kirche Enten schießen. Ich habe da super Ideen für die Niederwildjagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
So kann man es auch machen, kommt der Nötigung zu Absagen gleich.
Vllt. könnte man mal erklären warum man das auf die Gesundheitsämter abwälzt, wo diese doch angebl.so überlastet sind, dass sie von Bundeswehrsoldaten unterstützt werden müssen:unsure:
Die UJB dürften doch momentan nicht vor Arbeit umkommen, Pachtverträge waren im März/April dran, Jagdscheinausgaben sind auch erledigt...
 
S

Schorse2210

Guest
So kann man es auch machen, kommt der Nötigung zu Absagen gleich.
Vllt. könnte man mal erklären warum man das auf die Gesundheitsämter abwälzt, wo diese doch angebl.so überlastet sind, dass sie von Bundeswehrsoldaten unterstützt werden müssen:unsure:
Die UJB dürften doch momentan nicht vor Arbeit umkommen, Pachtverträge waren im März/April dran, Jagdscheinausgaben sind auch erledigt...

Du suchst schon wieder logisches Handeln wo keines ist...! ;)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.664
Eine Lanze für unser örtliches Gesundheitsamt! Gerade eben die Erlaubnis bekommen
mit unseren DJ-Gästen vom Beherbergungsverbot abzuweichen. Das Land wird gerade
mit Klagen überschwemmt! Für zwei Gäste kam die leider zu spät.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Schorse2210 : Nee, der denkt wie sein großes Vorbild Gerd Fröbe in "Die tollkühnen Männer ...", dass alles, was ein deutscher Angestellter braucht, die Dienstanweisung ist und man dann Verwaltungsmitarbeiter völlig frei zwischen Zuständigkeitsbereichen hin- und herschieben kann. Und dass das nicht sowieso schon passiert, wenns irgendwo brennt und man Umsetzen kann. :rolleyes:
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Ein deutscher (Verwaltungs)Beamter muss alles können. O-Ton mein ehemaliger Personalchef in einer kommunalen Verwaltung. Bei den Beschäftigten ist das anders. ;-)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Entsprechend gestaltet sich halt bei uns die Verwaltung. Effizienz? Man ist froh, wenn man nix falsch macht. Das dauert dann eben. Siehe BER.
 
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
34
Landkreis Waldeck-Frankenberg Genehmigung des Hygienekonzeptes für die Drückjagd innerhalb von 24 Stunden durch das zuständige Gesundheitsamt. Ich bin damit sehr zufrieden. Teilnehmerzahl pro Gruppe auf 10 Personen begrenzt. Gesamtzahl der Jagdteilnehmer nicht begrenzt. In 3 Stunden beginnt die Schalenwildreduktionsjagd. Gesellschaftsjagd ist meines Erachtens etwas anderes. Es wird revierübergreifend gejagt, alle Nachbarn nehmen teil. Zumindest jagdlich sind wir nicht eingeschränkt.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Ich bin gerade sehr froh nicht unter dem 'Ein Land-ein Führer' Prinzip zu leben.
Ich bin froh das wir hier in BW kein Söder haben, obwohl unsere auch nicht besser ist sind.
Grundsteuer gehen um fast 300% und 700% hoch. Gewerbe minus 77%. Danke ihr Grünen . Zum kotzen
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.058
Ich bin froh das wir hier in BW kein Söder haben, obwohl unsere auch nicht besser ist sind.
Grundsteuer gehen um fast 300% und 700% hoch. Gewerbe minus 77%. Danke ihr Grünen . Zum kotzen
... mal unter uns - ich bin kein Fan vom Söder.
Das ist in so mancher Aussage der letzten zwei Jahrzehnte begründet.
-
Nur aktuell macht er schon so einiges richtig, auch wenn noch Luft nach oben ist.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
623
BY:
In Bayern gilt ein generelles Veranstaltungsverbot, darunter fallen grundsätzlich auch Bewegungsjagden (§ 5 der 8. BayIfSMV).
Es können aber Ausnahmegenehmigungen von der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde (untere Infektionsschutzbehörde) erteilt werden, soweit dies im Einzelfall aus infektionsschutzrechtlicher Sicht vertretbar ist (§ 5 Satz 2 der 8. BayIfSMV). Um den Vollzug zu erleichtern und insbesondere die Bejagung von Schwarzwild mit den dringend notwendigen Bewegungsjagden zu ermöglichen, haben das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten gemeinsame Vollzugshinweise erlassen. .....

Zulässig ohne gesonderte Genehmigung durch die Infektionsschutzbehörde sind Bewegungsjagden mit Teilnehmenden, für die die Jagdausübung zur Berufsausübung gehört oder eine Dienstpflicht darstellt (§ 3 Abs. 3 der 8. BayIfSMV).

https://www.wildtierportal.bayern.de/jagd/242064/index.php

Aber wie ist das jetzt mit dem Beherbergungsverbot? Ist eine DJ touristisch oder nicht? :unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
609
Oben