Übertragung ASP durch Jagdhunde oder Wölfe?

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
waren es Jagdveranstalter, die das Virus eingeschleppt haben - durch aus Polen importierte lebende Wildschweine, die sie bei sich für Bezahljagden ausgesetzt haben, damit genug Sauen im Wald sind.

So wurde es mal dargestellt, von wem?

Ich habe keine ernstzunehmende Quelle dazu gefunden, auch hat sich da kein Verfahren entwickelt, Verantwortliche wären ja zu benennen. Vielleicht können unsere belgischen Foristen eingehende Informationen dazu liefern.


CdB
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Reine Vermutung, keine Untersuchung am realen Objekt und keine wissenschaftliche Untersuchung in Reagenzien mit vergleichbarer Zusammensetzung und Verweilzeit. Wer solche Quellen hat, bitte nennen.

Ich habe das mal dem deutschen Jagdverband DJV in Berlin vorgeschlagen. Einfach mal einen Versuch mit Laborhunden durchzuführen- kann nicht so viel kosten...
Hat man dort abgelehnt, kein Interesse am Erkenntnisgewinn
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
702
Also mein Hund wälzt sich hin und wieder mal in Kot oder Kadavern. Wie ist das bei Wölfen; doch sicher ähnlich?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
541
Oben