Überziehanzug (Tarn) gesucht

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.879
Servus,

als äusserste Schicht suche ich einen Überziehanzug zur optischen Tarnung (vorwiegend Wald). Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:

lautlos
leicht
dehnbar
möglichst widerstandsfähig

Membran braucht er keine.

Danke für Eure Empfehlungen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Gibts nicht mehr so viele, wie noch vor Jahren. Ich finde sie unpraktisch.

Swedteam, pinewood fällt mir ein, wobei Swedteam auch nur der Laubtarn interessant ist.
Pinewood könnte sein was du suchst.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Von deerhunter gibts/gabs? Einen tarnponcho sowie einen ghillie suit in einer Art Laub Tarn
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Kollege von mir hat den von Deerhunter, wir konnten im direkten vergleich kein Unterschied feststellen. In meinen Augen 1zu1 gleich.

ich empfehle die größte Größe: "Size XL to XXXL"
Der Anzug fällt klein aus.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
X JAGD kann ich nur wärmstens empfehlen, es erfüllt alle deine Forderungen. Wirklich super Sache
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Warum kauft man sich nicht gleich Klamotten in Tarn?
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.879
Danke für Eure bisherigen Beiträge, schau ich mir morgen am Rechner an, auf dem Handy sind mir die Bilder zu klein.:geek:

Ghillie wollte ich nicht, weil man mit den "Blättner" gerne mal hängen bleibt. Tarnanzug, weil ich öfter mal von unverkleideten Sitzen (Leiter oder DJB) aus jage und das Rotwild recht empfindlich ist. Deshalb ist ein lautloser Stoff sehr wichtig.
@Bausaujäger Hast PN
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.879
Beim "Stöbern" habe ich folgendes Video gesehen, dass mir gut gefallen hat:

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wäre es nicht einfacher ein paar Meter Tarnnetz auf so einen offenen Sitz zu hängen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
939
Oben