Üble Nachrede/Verleumdung?

Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
Engagiert kann vieles Bedeuten, wenn man mal an K9 denkt
icon_rolleyes.gif
, auch das ist eine Form der Tierliebe
icon_rolleyes.gif
...

War keine Unterstellung in Richtung Forum, aber es gibt halt auch sowas!

Das man Hunde auch ohne Leinenruck erziehen kann ist klar.

Aber gerade unter den "Tierschützern" gibt es viele, die anstelle des Leinenruckes auf Gardena oder Reisskette schwören.
icon_rolleyes.gif


Zweierlei Maß eben!

Grüße

Torsten
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Engagiert kann vieles Bedeuten, wenn man mal an K9 denkt
icon_rolleyes.gif
, auch das ist eine Form der Tierliebe
icon_rolleyes.gif
...
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich überlege gerade, ob ich wissen will, was sich dahinter versteckt....

ne, ich glaub eher nicht...

WMH
DJT
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

"... was glaubt ihr, was die mir schon alles über euch erzählt hat.
icon_eek.gif

Die sucht sich reihum jemand, über den sie stänkern kann."
icon_wink.gif
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorsicht mit sowas!

Das kann ganz bös nach hinten losgehen!

Wenn sowas gemacht wird, dann nach dem Strickmuster "Wenn Du einem Menschen was schlechtes willst, dann mach es so, dass es von allen Seiten auf ihn Einströmt -- er hat dann keine Chance sich zu wehren".

Erstmal bist Du dem Geseier schutzlos ausgeliefert!
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:


Ich überlege gerade, ob ich wissen will, was sich dahinter versteckt....

ne, ich glaub eher nicht...

WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>

Sprengstoffspürhunde, Rauschgiftspürhunde und Schutzhunde ... vordergründig zumindest.

Den Rest möchtest Du wirklich nicht wissen!

Auf diese Verbindung hat mich ein ehemaliger Kollege aufmerksam gemacht!
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Tja, was wohl in unserer Nachbarschaft so gequatscht wurde, als in der idyllischen Mittagsruhe ein kurzes Wachtel-Aufheulen, direkt von einem scharfen "Apport" Kommando gefolgt, zu hören war? Und anschließend tagelang der Hund mit Kaninchen und Enten im Fang im Garten auf- und ablief?

Jaja, die lieben Nachbarn.
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
Was für eine Qual für den Hund, das er die Karnickel apportieren muss......(Achtung Ironie)

Wenn du Nachbarn hast, brauchst du in der Regel keine weiteren Feinde.Die reichen völlig und die können dir viel Ärger bereiten.....

WH Aspe & Björn
 
Registriert
4 Sep 2003
Beiträge
1.102
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:


Sprengstoffspürhunde, Rauschgiftspürhunde und Schutzhunde ... vordergründig zumindest.
<HR></BLOCKQUOTE>

K9 wird im Englischen wie "canine" ausgesprochen, welches sich wiederum vom lat. Begriff für "Hund" (canis) ableitet. Es hat dieselbe Bedeutung und kann in der gleichen Schreibweise auch als Adjektiv ("hündisch") benutzt werden.
Da die Amerikaner ein Riesendingen mit Wortspielen am Laufen haben, ist dort "K9" ein stehender Begriff für alles, was mit Hunden zu tun hat, nicht blos Hundestaffeln der Polizei o.ä..


Mit klugscheißendemGruß

[ 02. August 2006: Beitrag editiert von: Jagdhelfer ]
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
Hallo Forum,

1.(...) "was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert"?

2.(...) Leinenruck (...)

3.Aber die gute Frau ist felsenfest davon überzeugt, dass ich ein "übler Tierquäler" sei, da die Geräusche aus meinem Garten "nicht normal" seien und Sie "einfach sieht wenn es einem Tier schlecht geht". Desweiteren geht Sie zwingend davon aus, dass sich der Hund aufgrund der "schlechten Behandlung" zwingend zur Bestie entwickeln muß. Wobei die Dame, darauf angesprochen, nicht davon zu überzeugen ist, dass das die ganz normale anfängliche Junkerei und Winselei ist, wenn wir unseren Hund alleine im Garten, oder mit dem Nachbarshund toben lassen....

4.Natürlich möchte ich nicht, dass die Geschichte eskaliert, aber inzwischen wurde mir von verschiedenen Seiten zugetragen, dass die gute Frau auch nach unseren Gespräch munter über mich und meinem Hund weitertratscht.

5.Manchmal wünsch ich mir echt ein nettes Forsthaus ohne Nachbarn, irgendwo weit, weit weg im Wald....
icon_mad.gif


Gruß, epsylon
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

zu 1.) RICHTIG!
zu2.)
icon_wink.gif

zu 3.) ich hatte auch mal eine zeitlang so eine nette gruppe älterer damen "an der backe" wenn ich mit meinem hund "gassi" war....die meinten dass apportl wäre viiiiiiiiiiel zu schwer für meinen hund
icon_rolleyes.gif
es war offensichtlich, dass der hund das gerne trägt (oder wie soll ich sonst eine stolze nach oben getragene rute interpretieren
icon_rolleyes.gif
) und genau das hatte ich damals probiert den damen zu erklären. sie wollten es einfach nicht verstehen. es gibt menschen, da kommt man mit erklärungen und vernünftiger argumentation nicht weiter.

ich halte es mittlerweile so, dass ich auf so provokative gespräche nicht eingehe. wenn mich jemand nett fragt, warum der hund so gut hört und in welcher HUNDESCHULE (mein persönliches unwort der letzten jahre) ich gewesen wäre, gebe ich natürlich freundlich antwort. und wenn derjenige immer noch interessiert ist, wenn er hört, dass der hund jagdlich ausgebildet wurde dann erklär ich auch gerne ein bisserl mehr....aber provozieren oder doof von der seite anreden lass ich mich nicht mehr
icon_rolleyes.gif


zu4.) siehe 1.)

zu 5.) DAS kann ich nachvollziehen
icon_smile.gif


[ 02. August 2006: Beitrag editiert von: Mauswiesel ]
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Gerüchten zufolge soll es in meiner Gegend
icon_rolleyes.gif
auch 2 Bestien geben, die Locker eienn 1,80m Gitterzaun mit vorgelagerter 2m hoher, >1m breiter Hecke überspringen, um Hund, Katz, Kind und erwachsene und alles andere was so kreucht und fleucht hinzumetzeln.
icon_eek.gif


Tatsache ist, daß einer der beiden im alter von 10 Monaten als das Gartentörchen gestrichen wurde einem an der Leine geführten 7 Jahre alten Mops mit beiden vorderen Pfoten auf den Rücken sprang.
Erstaunlicherweise erschienen 3! Monate später die Besitzer des Mopses um mir zu erklären, sie hätten gerade bei einer Rückenoperation den Hund einschläfern lassen müssen und die Verletznug sei auf den damaligen vorfall zurückzuführen.
icon_eek.gif

Noch erstaunlicherweise hat die Versicherung 3700€ und ein paar gequetschte (u.a. Mops-Neuwert 1250€) überwiesen.
icon_eek.gif


Trotzdem hört man auch 2,5 jahre später immer wieder "wie kann man den dort wohnen, wo solche Bestien hausen" bzw als Neuheit geflüstert "da muß es ja ganz gefährlich sein" (natürlich nur, wenn ich ohne Hunde unterwegs bin).
icon_rolleyes.gif


P.S.: Machen kann man garnix.

[ 02. August 2006: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.071
HÖLLISCHE NACHBARN sag ich nur....

Aber wenn ja bekannt ist, dass sie eh immer irgendwas tratscht. Naja...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
da die Geräusche aus meinem Garten "nicht normal" seien

Naja ein Kumpel hat einen Dackel, wenn der einen begrüßt schreit er wie ein kleines Kind, ist die reine Freude, aber wer nur hört aber nicht sieht könnte sonst was vermuten.
 
Registriert
12 Feb 2006
Beiträge
78
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Naja ein Kumpel hat einen Dackel, wenn der einen begrüßt schreit er wie ein kleines Kind, ist die reine Freude, aber wer nur hört aber nicht sieht könnte sonst was vermuten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dein Freund braucht sich keine Gedanken machen. Bei Kinderschreien beschwert sich niemand. Es sei denn das Kind spielt.
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
58
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
Hallo Forum,

mir bleibt auch nichts erspart: was würdet Ihr unternehmen/würdet Ihr was unternehmen, wenn einer Euerer Nachbarn in der Gegend rumtratscht, dass Ihr Eueren Hund quält - oder würdet Ihr das eher unter der Rubrik "was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert" abhaken?

Das äußerste, was ich meiner 8 Monate alten DD-Hündin an Gewalt aussetze ist mal ein Leinenruck, wenn sie partou nicht pariert oder ein Griff ins Nackenfell wenn Sie die Rudelordnung in Frage stellt. Ansonsten versuche ich mit Stimme, Gestik und Belohnung auf sie einzuwirken.

Aber die gute Frau ist felsenfest davon überzeugt, dass ich ein "übler Tierquäler" sei, da die Geräusche aus meinem Garten "nicht normal" seien und Sie "einfach sieht wenn es einem Tier schlecht geht". Desweiteren geht Sie zwingend davon aus, dass sich der Hund aufgrund der "schlechten Behandlung" zwingend zur Bestie entwickeln muß. Wobei die Dame, darauf angesprochen, nicht davon zu überzeugen ist, dass das die ganz normale anfängliche Junkerei und Winselei ist, wenn wir unseren Hund alleine im Garten, oder mit dem Nachbarshund toben lassen....

Natürlich möchte ich nicht, dass die Geschichte eskaliert, aber inzwischen wurde mir von verschiedenen Seiten zugetragen, dass die gute Frau auch nach unseren Gespräch munter über mich und meinem Hund weitertratscht.

Manchmal wünsch ich mir echt ein nettes Forsthaus ohne Nachbarn, irgendwo weit, weit weg im Wald....
icon_mad.gif


Gruß, epsylon
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,

wie heißt deine Nachbarin? Taufe sofort deinen Hund auf ihren Namen. Rufe ihn mit Ihrem Namen und schimpfe auch ordentlich mit ihm wann immer sie es hören kann. Etwa so:" Na Ilse, hast du schon wieder hier hingepisst? Ilse du bist ein Stinkstück man solte dich einschläfern lassen, u.s.w.

Die Frau wird reagieren und hoffentlich dich dann ansprechen. Jetzt hast du eine ganz andere Position, den sie will ja was von dir.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruß

Pomh
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PomH:


Hallo,

wie heißt deine Nachbarin? Taufe sofort deinen Hund auf ihren Namen. Rufe ihn mit Ihrem Namen und schimpfe auch ordentlich mit ihm wann immer sie es hören kann. Etwa so:" Na Ilse, hast du schon wieder hier hingepisst? Ilse du bist ein Stinkstück man solte dich einschläfern lassen, u.s.w.

Die Frau wird reagieren und hoffentlich dich dann ansprechen. Jetzt hast du eine ganz andere Position, den sie will ja was von dir.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruß

Pomh
<HR></BLOCKQUOTE>

 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Sehr schön sind auch leute, die behaupten das der nachbars hund ihren terrier mix halb zerfleischt hat, obwohl er ihn nur einmal im nacken gepackt hat, was wohl normal ist. Noch schöner ist es dann, wenn sie einen Tierarzt und einen übereifrigen Anwalt finden, die angebliche Tierarztkosten von über 800 € durchgedrückt haben und einem ausserdem nahe legen den hund einschläfern zu lassen obwohl er schon zweimal den Wesenstest, Leinen und Maulkorbbefreiung gemacht hat.
Aber richtig dolle wirds dann, wenn der nachbar mal wieder bei einem klingelt und einem sagt, dass wenn man ihm nicht sofort 150 € gibt, er seinen hund verwichst und wieder behauptet er wurde von dem eigenen gebissen!
Komischerweise interessiert es bei nem sogenannten "Kampfhund" die Gerichte leider nicht, das der Kläger stadtbekannter Alkoholiker ist, und die beiden Blagen die ausgesagt haben nen attestierten Lattenschuss haben.
Zum Thema Hund und netten Nachbarn und Anwohnern könnt ich euch story`s erzählen die den thread sprengen würden.
ich kann nur sagen, alles auf eine Karte setzen und den besten RA besorgen den man kriegt. Solchen Knallern darf man keinen Angriffspunkt geben und ja nicht nachgeben. Wenn die Parasiten dann erst einmal Geld gewittert haben, ist es ganz vorbei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
668
Oben