Übung der Dänischen Marinereserve

Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
185
Find ich nicht witzig. geniales Training. Würde sich bei uns keiner trauen.
Gehört in das Thema Wasserjagd.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
HKUSP schrieb:
Find ich nicht witzig. geniales Training. Würde sich bei uns keiner trauen.
Gehört in das Thema Wasserjagd.
Stimme dir voll zu.
Wer das drollig findet, kann das Treffen aus einem Boot mal probieren. Ist schwieriger als man denkt.

Wenn du so auf einem DJV Stand trainieren wolltest, würden dich die Lodenjokel in die geschlossene einweisen lassen.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
find ich genial!

gehört aber meiner Meinung nach nicht in die Rubrk "Witze"! :roll:
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
Ich finde es auch ein tolles Training und bin neidisch.

Und ich habe gelacht, als ich das Video gesehen habe; auch, weil ich mir die puterroten Gesichtszüge des teutschen Lodenjockel-Pullers vorgestellt habe, wenn ich mit dem Ruderboot auf dem Stannd auftauchen würde. Das ist der eine Grund, warum ich es unter "Witze" rein gestellt habe.

Außerdem sehen es sich dann etliche an und denken darüber nach: Wie bei einem guten Witz auch.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Leider kann diese Simulation imho die Realität bei der Wasserjagd nicht im entferntesten abbilden:

Wenn über Wasser geschossen wird, entfällt bekanntlich die Anziehungskraft der Erde und Scheibe sowie Schrote fliegen viel weiter.
Ich bezweifle, dass sich das ausgleicht.

Aber ich bin kein Fachmann: Den Schafelocher mal fragen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Thersites schrieb:
Ich bezweifle, dass sich das ausgleicht.

Hängt doch von der Vorneigung der Boote ab. Sollte der in dem ganz links stehenden PR (paddelloses Rigg) allerdings den anderen nicht haushoch überlegen sein würden Weltbilder zusammenbrechen. :mrgreen:

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
"Wenn über Wasser geschossen wird, entfällt bekanntlich die Anziehungskraft der Erde und Scheibe sowie Schrote fliegen viel weiter."

Das ist doch wohl ein Witz... aber ich sehe keine Smilies :cry:

Gruss und Weihei
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Wutzje schrieb:
"Wenn über Wasser geschossen wird, entfällt bekanntlich die Anziehungskraft der Erde und Scheibe sowie Schrote fliegen viel weiter."

Theoretisch gesehen hat Thersites recht, aber ob es messbar ist, wage ich zu bezweifeln :wink:
 
A

anonym

Guest
Thersites schrieb:
Leider kann diese Simulation imho die Realität bei der Wasserjagd nicht im entferntesten abbilden:

Wenn über Wasser geschossen wird, entfällt bekanntlich die Anziehungskraft der Erde und Scheibe sowie Schrote fliegen viel weiter.
Ich bezweifle, dass sich das ausgleicht.

Aber ich bin kein Fachmann: Den Schafelocher mal fragen.

Das ist aber dann nicht mehr Sache der Infanterie, sondern der Marine. Und da darf ab Bootsmann aufwärts der Bauch über dem Koppel getragen werden, um der von Dir treffend dargestellten Seeanziehungskraft entgegenzuwirken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
937
Oben