UHR-Fanclub

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Vielleicht ist die Feder etwas schlapp geworden oder es soll so sein und der kleine Stift der den Bügel hält wurde bearbeitet, damit es leichter flutscht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Leichter flutschen denke ich eher nicht.
Die kommt von nem Sportschützen.
Könnte sein, daß die Feder was schlapp ist.
Frage ist, wo man so ein Teil herbekommt (momentan).
Möchte das nämlich vernünftig haben, daß der Hebel vernünftig und sicher einrastet.
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Leichter flutschen denke ich eher nicht.
Die kommt von nem Sportschützen.
Könnte sein, daß die Feder was schlapp ist.
Frage ist, wo man so ein Teil herbekommt (momentan).
Möchte das nämlich vernünftig haben, daß der Hebel vernünftig und sicher einrastet.

Nun, ich habe irgendwo noch eine Feder, die aus einem Federsatz stammt, damit alles leichtgängiger wird. Mir war sie zu leichtgängig (wie auch die für den Hahn/Abzug, Patronen haben nicht mehr zuverlässig gezündet) und ich hab rückgebaut. Die kannst du haben und mit Unterlegscheiben o.ä. etwas versteifen.

Das mit dem Versteifen kannst du aber auch mit deiner jetzigen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Sportschuetzen tunen ja selber gerne mal😉 Ich meine das nicht negativ. Vielleicht die Teile tauschen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Leichter flutschen denke ich eher nicht.

Äh, doch.

Meine Marlin hatte Uwe Bartsch in der Mache, die repetiert sich wie geschmiert, aber die leichte Schlagfeder habe ich zurück gerüstet und der Bügel springt auch sehr leicht auf, aber das stört mich nicht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Danke Dcon und Cast.
Muß mal schauen, wie ich die zerlegen (des geht ziemlich einfach;)) und auch wieder zusammen gesetzt bekomme.

Noch leichter Dcon soll es ja nicht gehen und ich denke mal mit deinem Federsatz wird das wohl so sein.
Der Abzug sollte jedoch leichter gehen.
Gefühlt steht der bei 3 kg plus.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Evtl. lasse ich die aber sowieso mal irgendwo überarbeiten.
Das Aufspringen des Hebels gefällt mir nämlich nicht.
Kann aber auch sein, daß das normal ist. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit mit einer anderen Marlin.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Bau dir erst mal einen Happy Trigger von WWG ein, dann sieht die Welt gleich anders aus. Dann noch vorsichtig vom Profi die Rastwinkel nacharbeiten lassen und dann passt es. Ist ja kein R8 mit Atzl- Abzug:cool:

Zum Aufspringen des Unterhebels: Das merkt man im Schuss nicht. Meine sogar, dass das so sein soll, damit der Unterhebel (und damit die Verriegelung) wirklich geschlossen ist und der Schuss sicher ausgelöst werden kann. Bin aber aber gerade zu Faul in den Keller zu gehen und das bei meinen beiden Marlins zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Vielleicht mal eine Anregung für UHR Fans, für Blaser Fans würde es leider ziemlich teuer. :eek:

table.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Henry Big Boy X Model .44 Mag. (357 / 444 / 45-70)

Kennt das Teil schon jemand? Vermutlich in D noch nicht zu kriegen, aber wir haben hier ja auch UHR Freunde aus LA Country :)

Wer mag mir dann auch sagen wer der Importeur für Henry Waffen ist?

Ein ähnliches Waffenkonzept bietet ja auch Chiappa mit der Chiappa 1892 Wildlands .44 an. Die gibt es ja schon in D. Hat die schon jemand oder mal damit geschossen?

Wenn möglich bitte sachlich zu den Waffen und nicht "wat willste damit" usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
544
Oben