UHR-Fanclub

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Für die die es interessiert. Herr Hauck bietet laut seiner Homepage für ein schmales Extra den Umbau einer bei ihm gekauften 45/70 auf 450 Markin an. Natürlich inklusive Beschuß.

Finde ich sehr interessant. Mich würde mal interessieren was da gemacht wird um die Büchse für die 450 tauglich zu machen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Steht doch da, nichts konstruktives.
Er muss wissen was er tut. Remlin baut sie nicht mehr, weil der Aufwand größer als bei 45/70 ist.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Mei, wenn Kai Hauck das System der 1895 tauglich für .50 Alasakan bekommt, ist das für .450 Marlin für ihn dann wohl auch nicht mehr so ein großer Mehraufwand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Marlin baut wieder in anderen Kalibern


Auf der Website finde ich leider nix 😥

Die Frage ist auch was denn genau gemacht wird um die 45-70 auf 450 Niveau zu bringen.
Prüfdruck ist doch auch ein anderer.
Edit: 2200 auf 3300 bar, würde mich ja wundern was da genau für arbeiten an Verschluss & Co. durchgeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Henry Big Boy X Model .44 Mag. (357 / 444 / 45-70)

Kennt das Teil schon jemand? Vermutlich in D noch nicht zu kriegen, aber wir haben hier ja auch UHR Freunde aus LA Country :)

Wer mag mir dann auch sagen wer der Importeur für Henry Waffen ist?

Ein ähnliches Waffenkonzept bietet ja auch Chiappa mit der Chiappa 1892 Wildlands .44 an. Die gibt es ja schon in D. Hat die schon jemand oder mal damit geschossen?

Wenn möglich bitte sachlich zu den Waffen und nicht "wat willste damit" usw.


Hab eine in .357. Das ideale Spassgewehr. Abzug ist top, für einen Ami Uhr sowieso.
Zuverlässig ist sie auch.
Es sieht aber nur aus wie eine klassische Waffe, ist kein historisches Modell. Das von vorne zu ladende Magazin ist nicht jedermanns Sache, ich komme damit gut klar.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Für die die es interessiert. Herr Hauck bietet laut seiner Homepage für ein schmales Extra den Umbau einer bei ihm gekauften 45/70 auf 450 Markin an. Natürlich inklusive Beschuß.

Finde ich sehr interessant. Mich würde mal interessieren was da gemacht wird um die Büchse für die 450 tauglich zu machen...

auf der Homepage steht
„Kundenwaffen baue ich keine um“

das heißt ich müsste noch eine neue bei ihm erwerben die er dann umbaut. Da ich aber schon eine in 45-70 bei ihm erworben habe und nicht noch eine brauche werde ich wohl oder übel keine .450 Marlin bekommen.....schade
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
698
Oben