UHR-Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
7.710
Cool. .303Savage!
Wenn alle Teile noch da sind.... Dürfte kein Problem sein. Frage ist halt, was defekt war/ist.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
7.710
Ja. Sicher. Nur was wenn nicht. Ich/wir sind da etwas gebranntes Kind. Mein Vater hat da mal zwei originale Marlins angekauft. Weiß nicht mehr genau, glaub für je 300€. Eine 1893 Take Down und eine 1895. Die 1893 hatte einen zu großen VA. Und die 1895 hat ein "Experte" nicht korrekt von .40-65 auf .45-70 auf gezogen. Ohne das Kaliber auf der Waffe zu ändern. War etwas ärgerlich, weil man für .40-65 alles angeschafft hatte. Da haben dann noch mal ein paar Euro den Besitzer gewechselt, bis man damit schießen konnte/durfte....
Sowas wie das angebotene. Max. 100€...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
7.710
...nun ja, bisserl Wahrheit ist doch auch dran. Sicher, wie in allen Branchen, man kann nicht alles wissen. Da nehmen ich mich nicht aus...
Nur. Ich erinnere mich da an eine Low Wall von Browning. Die durch div. Hände von Bümas mit einschlägigen BlaMauSau Sortiment ging. Um am Ende gar nicht mehr zu funktionieren. Habe damals über einen Foristi hier aus USA Ersatzteile bekommen, nichts Welt bewegendes, zwei Federn und eine Klinke. Die Reparatur hat knapp ne Stunde gedauert und die Waffe hat wieder funktioniert. Und ich bin auch nur Hobby Bastler, der zufällig das original Browning High Wall Buch zur Hilfe hatte.
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
162
ist das normal....bei meiner unlängst erstandenen pre 64 Win 94 habe ich beim weihnächtlichen Waffenreinigen bemerkt, dass der Schlagbolzen lose in seiner Führung hin und her beweglich ist. Er scheint auch soweit in seiner Führung zu verschwinden, sodass der Hahn eigentlich nicht mehr einen Schuss auslösen kann (ich habe es aber nicht ausprobiert)......

Das ist doch nicht normal? Leider kann ich das Teil nicht mit einer anderen baugleichen Waffe vergleichen wegen Corona...

Ich will damit nicht zum Büma um die Ecke der sonst nur Blasers verkauft gehen, wer könnte das im Raum südlich von Stuttgart kompetent überprüfen?
Gruss, 5x
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
44
Hallo Leute, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Marlin 1895 SBL 45/70.

Habe sie gebraucht in super Zustand erworben nur fehlt der Ghost Ring, dieser wurde abmontiert wegen dem ZF. Ich möchte gern wieder einen montieren und ein scout ZF montieren auf der Waffe.
Wo finde ich den passenden Ghostring? Da brownells verschiedene im Sortiment für die 1895 hat. Auf Email wurde bisher nicht reagiert. Mein Waffenhändler hat „null“ Ahnung von der Waffe. Vielleicht weiss hier jemand was?
Gruss aus der Schweiz 🇨🇭
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
7.710
Hab mal geschaut, aber mir ist nicht klar, von welchem Hersteller die Schiene ist. Marlin kauft das sicher zu. Nur diesen Ghostring zu bekommen wird generell schwierig werden. Ob es das vor allem bei uns einzeln gibt. Ist immer schlecht wenn das fehlt....
 
Oben