UHR-Fanclub

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.087
Kurze Frage....hab hier ne WIN 94 in 30-30. Guter Allgemeinzustand. Wurde (fast) nur ( und wenige hundert Schuss) mit H&N Bleigeschossen und reduzierten Ladungen geschossen. Was ist sowas noch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
7.654
Du meinst sicher .30-30. Unterschiedlich. Je nach Ausführung würde ich 300-600€ sagen.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
411
Hallo Leute, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Marlin 1895 SBL 45/70.

Habe sie gebraucht in super Zustand erworben nur fehlt der Ghost Ring, dieser wurde abmontiert wegen dem ZF. Ich möchte gern wieder einen montieren und ein scout ZF montieren auf der Waffe.
Wo finde ich den passenden Ghostring? Da brownells verschiedene im Sortiment für die 1895 hat. Auf Email wurde bisher nicht reagiert. Mein Waffenhändler hat „null“ Ahnung von der Waffe. Vielleicht weiss hier jemand was?
Gruss aus der Schweiz 🇨🇭

https://www.xssights.com/Products.aspx?CAT=8290
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
411
Nachtrag: Soweit mir bekannt, gibt es zwei Lochgrößen. doppeltes Scheunentor und ganze Scheune. Ist halt eine Visierung für den schnellen Schuß auf den annehmenden Grizzly. Bei 50m ist meines Erachtens Schluss mit dem Schuß auf Wild.
Mit etwas Affinität zu Feile und Bohrmaschine kann man hier sicherlich etwas bauen, was auch einen präzisen Schuß auf 100m zulässt.
Was für ein Gewinde beim Peep sight verwendet wurde weiß ich natürlich nicht, die werden das Rad aber sicher nicht neu erfunden haben.

Edit: das ist es wohl:

https://www.brownells-deutschland.d...IGHT-SYSTEMS-Black-Universal-Rifles-006000153
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
44

Anhänge

  • 713FCFA8-AB66-4801-81F0-0AE3E815678D.jpeg
    713FCFA8-AB66-4801-81F0-0AE3E815678D.jpeg
    547,4 KB · Aufrufe: 89
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
662
Hallo Zorni
Bei Brownells.ch kannst du ewig auf eine Antwort auf eine Mail warten (diese Erfahrung musste ich auch schon machen).
Wenn man genau weiss, was man benötigt, stellen sie das entsprechende Produkt relativ rasch zu (aber Mails senden und auf eine Antwort hoffen ist leider reine Zeitverschwendung).

Viele Grüsse aus der Schweiz.
LG, Jörg
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
7.654
Nein, kein Sondermodell, gab es so von der Stange. Aber nicht lange. 1983 -1986. Wieviele weiß ich aber auf die schnelle nicht.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
2.618
Ja das Kaliber finde ich für diesen Waffentyp super. Als Durchgehwaffe sehr angenehm zu führen, mit einer für diesen Zweck ganz interessanten Patrone. Schade, dass die .375Win nicht erfolgreicher wurde. Sie wäre heutzutage hierzulande womöglich auf mehr Interesse gestoßen. Mit dieser Marlin Bj .1980 bin ich sehr zufrieden - sie ist sehr gut verarbeitet und besitzt einen unglaublich trocken und leicht auslösenden Abzug ab Werk. Mit dem Federvisier komme ich gleichfalls sehr gut zurecht und die Trefferbilder, die sich damit erzielen lassen auf 50m, machen sehr viel Freude.
Die „dicken Brummer“ schießen sich sehr angenehm - allerdings habe ich bisher nur die Winchester TMFK-Fabrikladungen 200gr und 220gr verfüttert.
 

Anhänge

  • 0342D6B7-6ADA-499E-AF4C-5ABBE1EEB838.jpeg
    0342D6B7-6ADA-499E-AF4C-5ABBE1EEB838.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • E34D0C44-564F-4352-AF3C-1AB641AD5326.jpeg
    E34D0C44-564F-4352-AF3C-1AB641AD5326.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben