UHR-Fanclub

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
War eine vernickelte Win. "55" Take-Down mit Halbmagazin in .25-35. Ich wollte nachher mal sehen, ob man die bleifrei über 2000 Joule bekommt, hat sich jetzt erledigt ...
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Bin gespannt, wie hoch diese .450 geht... Die letzte bei eGun hat ja Mondpreise erreicht.
Leider mit geportetem Lauf, damit würde für mich persönlich auch noch ein Laufwechsel anstehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Für eine GuideGun? 🤪
Die letzten JM haben 2010 Liste 950€ gekostet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jemand der was von den Dingern versteht und es braucht keinen WW Trigger.
Aber da diese Spezialisten rar gesät sind ist das Teil okay.
Aber es gehört etwas mehr Aufwand dazu, daß die Teile so laufen wie es sich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Meine läuft einwandfrei, smooth. Repetiert zuverlässig und trifft dort wo ich hinziele. Den Trigger kann man selber tauschen... Den hat ein Bekannter in Vegas mir geschickt. Der ist schon recht gut. Ich hab noch eine JM 1894. Ich kann also schon vergleichen. Für mich ist die GBL ein Arbeitspferd...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Der WWG- Trigger ist über Brownells Deutschland erhältlich und meine 2 waren in 4 Wochen da. Zum Einbau gibt es Videos auf YT, dann muss sich das Teil nur noch einschleifen. Oder man bemüht erneut YT, um den Prozess zu beschleunigen. Andere Federn oder kürzen derselben, einteiliger Schlagbolzen usw. macht vielleicht sportlich Sinn. Nur hat m.M. Funktion und Zündsicherheit auf der Jagd eindeutig Vorrang
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Zündsicherheit hat weder was mit einem einteiligen Schlagbolzen noch einer Feder irgendwo zu tun, bis auf die Feder die das Schlagstück spannt.

Damit die Plempe wirklich flutscht gibts ein paar Stellen an denen sie poliert werden muss und dazu gehört auch ein einteiliger Schlagbolzen und ein Federsatz, der angepasst wird.
Der Happy trigger kostet mittlerweile so um 200€, wenn man einen Büma findet der sein Handwerk versteht, kann auch der bestehende Abzug überarbeitet werden so daß er trocken und mit deutlich geringerem Widerstand auslöst. Der WWG Abzug verhindert zusätzlich nur den Marlin Flap.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.197
Ich habe u.a. eine Uberti 1873 in .357 Mag. mit Pistolengriff und 20" Lauf.
Am Anfang lief die Kanone wie ein rostiger Panzer, richtig schwer zu repetieren, innen auch nicht sauber verarbeitet. Hat mich einige Stunden gekostet, das die jetzt so geschmeidig läuft. Dafür kann ich jetzt mit einem Finger repetieren.
Habe auch noch ein Short Stroke hier herumliegen, aber noch keine Muße für den Einbau gehabt.

Nochmal würde ich mir keine Uberti holen, sondern direkt Miroku.
Out of the box um Längen besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
815
Oben