UHR-Fanclub

Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
210
Did Optik gefällt mir
Das ist wahrlich ein sehr guter Grund ;-)
finde die 73er ist das schönste und interessanteste Gewehr überhaupt.

Die Miroku-Fertigungen sind oft etwas schlichter.
Historisch ganz korrekt ist die Uberti nicht, aber wesentlich näher dran als die Miroku.
Wirklich authentisch sind die Euroarms in .44-40. Gibt es auch mit 24 Zoll Lauf und Bunthärtung,
allersdings selten. Der Hersteller baut schon lange keine mehr.

Falls nicht schon geschehen, sollte die Uberti ein wenig gängig gemacht werden. Auch ohne sportliche Ambitionen, einfach um wirklich Spaß dran zu haben.
Es ist vom Spaßfaktor ein riesiger Unterschied ob der UHR geschmeidig läuft oder ob man damit kämpfen muss.
Bei den Miroku ist das normalerweise tatsächlich nicht erforderlich, aber auch da wären ein paar Änderungen anzuraten.
Die mit Abstand meisten Ersatzteile gibt es für die Uberti.
Einige Basic-Tuningteile für die Miroku´s gibt es jetzt ganz neu vom Kai Hauck.
Betrieben mit .38 Spezial LRN halten die UHR ewig.
Bei .357 streiten sich die Geister, meine füttere ich damit nicht.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.197
Meine Uberti habe ich seit gut 7 Jahren, immer nur .38er mit Schlappladung bzw. Schwarzpulver/Triple 7 befeuert.
Schätze mal das ca 15 bis 20.000 Schuss durch sind.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Wer kann helfen?! Ich bekomme mit meiner Marlin 1894 in 44RemMag keine befriedigenden Streukreis hin. Die Waffe ist neu gekauft beim Duke und Remington Fertigung ich habe ein YS Diopter montiert und ein Balkenkorn. Bisher getestet mit Geco TM, Fiocchi TM, Honady Leverlution Magtech TM. Die Streukreise sind auf 50-100m selten kleiner als 10-15cm. Das kann doch nicht alles sein?! Bitte um Hilfe zur Sachen! Danke Leute
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Wer kann helfen?! Ich bekomme mit meiner Marlin 1894 in 44RemMag keine befriedigenden Streukreis hin. Die Waffe ist neu gekauft beim Duke und Remington Fertigung ich habe ein YS Diopter montiert und ein Balkenkorn. Bisher getestet mit Geco TM, Fiocchi TM, Honady Leverlution Magtech TM. Die Streukreise sind auf 50-100m selten kleiner als 10-15cm. Das kann doch nicht alles sein?! Bitte um Hilfe zur Sachen! Danke Leute
10cm auf 100m klingt für mich mit so einem Gerät und offener Visierung eigentlich nicht so schlecht.

Du kannst mal Optik drauf schrauben, um Schützenfehler (teilweise) auszuschließen.
Und/oder mit einem anderen Schützen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Mein Büchsenmachwr hat bereits mit geschossen..auf 50m ist es auch nicht besser bin irgendwie enttäuscht ! Hat denn jemand eine selbe?!
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Normal ist das nicht ! Ich hab auch eine 1894 in .44 Mag und schiesse damit auf 50 meter ein Eurostück über ein Skinner Sight.
War da nicht mal was mit einer zu fest angezogenen Schraube am Brillenstück des Magazinrohres !?
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Keine ahnung wie fest ist denn die schraube bei deiner?! Wie gesagt streut schon recht heftig😫🤔
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Das könnte man machen aber ich schließe alle meine Unterhebler mit Peep sight und ich habe nur bei der Marlin diese Streuung! Was hat es denn mit dem Laufband auf sich bzw dem Vorderschaftkäppchen usw? Gibt es in DE einen Fachmann der helfen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
810
Oben