UHR-Fanclub

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Blaue Schultern kenne ich nur, wenn die Waffe nicht richtig in die Schulter eingezogen wird. Meist bei eher unerfahrenen Schützen, die Angst vor dem Rückstoß haben
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die 45-70 ist Rückstosstechnisch schon nicht ohne.
Schiebt aber mehr als dass sie schlägt.
Gummikappe von Limbsaver oder Pachmayr drauf, sauber anschlagen und gut ists
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
In meinem Fall ist die Waffe weg. Spekulationen/Fantasien über richtiges oder falsches Einziehen bzw. irgendwelcher angedichteter Ängste meinerseits, sind nicht mehr notwendig.

Und ja, die Dämpfung des Schaftendes war die reelle Lösung.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Mal was anderes.

Mein Spezel hat daheim noch einen recht gut erhaltenen Winchester Buffalo Bill UHR in .30-30 Winchester, von dem er sich trennen will. Was könnte sowas ca. wert sein?

Bilder bekomme ich demnächst noch, aber vielleicht kann man ja so schon abschätzen, ob es dafür überhaupt einen Markt gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Na ja .....wie immer bei sowas ! Kommt drauf an. Auswurf nach oben oder seitlich (AE)...eher nicht bei dieser Waffe. Zustand...Trefferbild....Baujahr......einenfindendersiehabenwill.
Die Winchester lassen sich Systenbedingt schlechter mit einem ZFR ausstatten. Bei Westernschützen oder Sammlern sollte sie gefragter sein, aber meiner Meinung nach so um die 500 Taler. So richtig sagen kann man das wenn man die bilder sieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Mal was anderes.

Mein Spezel hat daheim noch einen recht gut erhaltenen Winchester Buffalo Bill UHR in .30-30 Winchester, von dem er sich trennen will. Was könnte sowas ca. wert sein?

Bilder bekomme ich demnächst noch, aber vielleicht kann man ja so schon abschätzen, ob es dafür überhaupt einen Markt gibt :)

Es gibt für alles einen Markt, nur nicht für alles einen gescheiten Preis.

Die Waffe dürfte nur wenige Kunden mit Haben-Wollen ansprechen und entsprechend dürften die Gebote ausfallen. Buffalo Bill ist die am meisten gebaute Commemorative mit >100.000 Exemplaren. Da kommt alles zusammen >50 Jahre alt und hohe Stückzahl. Dagegen wäre die "Buffalo Bill Museum Presentation" eine echte Hausnummer in Sachen Preis. Locker hoch vierstellig. Da davon aber nur 300 Stück gebaut wurden, vermute ich mal, daß keine davon bei deinem Spezel im Schrank steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Winchester 1886 extra light im Kaliber 45-70 Government. Recreation von Miroku aus dem Jahre 2001. Super Teil, aber ebenfalls meiner Bereinigungsaktion zum Opfer gefallen... Bye Bye Baby, was hast Du mir blaue Schultern verpasst...:pAnhang anzeigen 74160
Winchester 1886 extra light im Kaliber 45-70 Government. Recreation von Miroku aus dem Jahre 2001. Super Teil, aber ebenfalls meiner Bereinigungsaktion zum Opfer gefallen... Bye Bye Baby, was hast Du mir blaue Schultern verpasst...:pAnhang anzeigen 74160
Von diesem Modell wurden nur 3500 Stück hergestellt. Quelle: Website Shotgunworldwp_ss_20190412_0001.png
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die commemorate Models sind nicht immer die besten zum schießen! Ich hab ein NRA Paar . Die halb Schaft Buechse schießt ganz ordentlich
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Hi Freunde der UHR.

habe durch Zufall festgestellt, dass der Schaft meiner Marlin 336 von einem der Vorbesitzer um ca. 2 cm gekürzt wurde. Dem letzten Besitzer viel das nicht auf, er schoß über KuK, meine Augen sind mittlerweile nich tmehr gut genug dafür, trotz Brille. Wenn ich eine dickere Schaftkappe aufsetzen würde, hätte ich zumindest wieder 1 cm gewonnen. Ich habe dass mit einem dünnen Brett an der Schulter getestet, das wäre mir allerdings immer noch zu wenig.

Dank Goolge bin ich jetzt auf einen Schaft von Champion gestoßen und gäbe es sowohl in Schwarz wie auch in Mossy Oak als Farbe.
Champion Schaft für Marlin 336, schwarz
Champion Schaft für Marlin 336, Mossy Oak

Hat hier schon einer damit Erfahrung damit? Ein Originalschaft war nicht auf Egun zu finden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
666
Oben