UHR-Fanclub

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Das bluing, also die Bruenierung , war bei Marlin frueher schon besser. Das Holz war besser gepasst. Meine Cowboy limited ist sehr sauber gepasst und verarbeitet. (spaete 90er) Die GBL ist schon recht rauh.Ich denke aber das das bei vielen Herstellern so ist. Das Tief bei Winchester kam nach 1964. Nach vielen Beschwerden wurde aber wieder mehr Liebe in das Produkt gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Liebe ins Produkt hat was mit Zeit zu tun.
Wenn ich mich nicht täusche musste ein Arbeiter nach Übernahme und Umzug zu Remington eine Marlin in der Produktion in drei Minuten zusammenbauen.
Vorher wurde da wohl mehr auf Qualität geachtet, als auf Produktivität. Damit ging Marlin pleite.
Denn sie waren ja zudem noch günstig.

Heute sind die imho teuer UND qualitativ schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Liebe ins Produkt hat was mit Zeit zu tun.
Wenn ich mich nicht täusche musste ein Arbeiter nach Übernahme und Umzug zu Remington eine Marlin in der Produktion in drei Minuten zusammenbauen.
.

Das hat dann mit Rebtabilität zu tun.

Heute sind die imho teuer UND qualitativ schlecht.

Falsch.
Gute, präzise & bezahlbare Büchsen mit hohem Spassfaktor.
Ich kann an meiner nichts bemängeln.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Es liegt ja auch am Kaeufer und was er bereit ist zu zahlen. Ich hab gar nichts dagegen fuer eine bessere Verarbeitung auch etwas mehr auf den Ladentisch zu legen. Man muss aber den Unterschied sehen und fuehlen. Nicht nur einen Aufdruck ;). Super grade ... Field grade...
Ich hab fuer meine GBL neu um die 500$ bezahlt. Heute liegen die um die 800$. Stainless um die 1000$...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Eben.
Die letzten JM GuideGun gabs für 800€. Heute 1200. Das sind 50% mehr.....
Und als Tip, nur bei einem Händler kaufen, der die Waffen in die Hand nimmt und untaugliches aussortiert.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
im Herbst zweimal mit billiger Übungsmunition. Da war es dann fast jede zweite aus der Schachtel.
S&B? Das Problem hatt ich auch schon. Normale Jagdmunition kein Problem, noch nie, im Schießkino mit den billigen Dingern 3 von 5 Schuß Versager. Guck Dir mal die Patronen an, die Setztiefe der Zündhütchen schwankt, mangelnde Präzision in der Fertigung, Billig-Muni halt. Wenn der Schlagbolzen knapp rausschaut, kann das ein Problem sein. Das soll sich aber recht einfach beheben lassen. Mir war es dann egal, auf der Jagd paßt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
So, Meine neue Marlin ist "Jagdfertig" in Egun gekauft der Abzug :eek: ansonsten wie Neu(y)Beschuß beginnt mit nr. 21, also von 1979. Erstmal den Abzug überarbeitet auf trocken 1200g, dann mein Zeiss 2,5-10x50 , welches übrig war montiert. Schußleistung mit Handladung und 150er Speer HCFN ist Top (y) Gestern Abend das erste mal auf der Jagd dabei . schmalreh.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Herz nur noch Stücke, Heute aus der Decke geschlagen und zerwirkt. Nur ein- und Ausschußseitig 2 Rippen , sonst keine Entwertung. Lunge halt duchschuß durch beide Lungenflügel, alles ganz normal
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Andere Hohlköpfe gehen z.B. mit der .17 Rem. zur Rehjagd. Alles schon erlebt. Da ist mir meine 30-30 doch etwas sicherer. Die Überraschung siehst du dann beim aus der Decke schlagen.
Zum Vergleich Norma .17 Rem. E100 738 1,3g TM V0 1280 m/s
S&B 30-30 E100 1679 9,1g TM V0 728 m/s
So sehen dann die erlegten Stücke mit der KLEINEN aus. :oops:
 

Anhänge

  • .17 Rem..JPG
    .17 Rem..JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 124

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
567
Oben