UHR-Fanclub

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
So was kauft der Erleger.

Nein, sowas VERkauft der Erleger, hab dem aber ordendlich die Leviten gelesen. Der Kaufpreis ist übrigens auf ein Minimum geschrumpft. Normalerweise nehm ich für den Eigengebrauch nur Rehe die ich selbst erlegt habe aber da unser Abschussplan erfüllt war hab ich mich an einen meines Erachtens seriösen Jagdkollegen gewandt. Man sollte nie zu gutgläubig sein auch wenn er behauptet hat das Stück mit der 222er erlegt zu haben. Leider ist beim aus der Decke schlagen plötzlich was Hartes zu Boden gefallen. Ein Geschoss im Kal. .17
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Leider ist beim aus der Decke schlagen plötzlich was Hartes zu Boden gefallen. Ein Geschoss im Kal. .17
:rolleyes:
Wieso hat sich das nicht zerlegt, bei der Vo und dem Zielwiderstand?
War es wirklich das komplette Geschoss oder nur ein Rest mit Geschossboden?


WaiHei
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
20gr V-Max auf Schalenwild ist Dummheit zum Quadrat …..
Ich habe in 17 Rem immer nur 25gr HPPL von Remington verschossen - Schalenwild ist bei uns vom Gesetz her von allen Patronen unter dem Kaliber 5,5mm und 40mm Hülsenlänge geschützt.
Es hat hier ein bekannter deutscher Wildcatter, hieß glaube ich Weismann, von Erlegungen starker Keiler mit der 17 Rem berichtet, natürlich mit nicht waidgerechter TPL-Wahl …….

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
:rolleyes:
Wieso hat sich das nicht zerlegt, bei der Vo und dem Zielwiderstand?
War es wirklich das komplette Geschoss oder nur ein Rest mit Geschossboden?


WaiHei
Zwangsweise zerlegt sich auch ein .17er TM Geschoss bis zu einem gewissen Grad.
Die beiden Foto´s sollten als Beweis reichen !
 

Anhänge

  • Cal.17 (1).JPG
    Cal.17 (1).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 51
  • Cal.17 (2).JPG
    Cal.17 (2).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 49
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ok jetzt ist der Fall wasserdicht,


In welchem Bundesland fand die Übung denn statt?
Dürfte hinsichtlich gesetzl. Mindestjoule/Mindestkaliber durchaus interessant werden.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Ok jetzt ist der Fall wasserdicht,


In welchem Bundesland fand die Übung denn statt?
Dürfte hinsichtlich gesetzl. Mindestjoule/Mindestkaliber durchaus interessant werden.;)
Im Land von Steyr Mannlicher !
Für ballistische Daten gugst du #1340
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das Teil hat neu mal über 1000€ gekostet. Und bei dem Kaliber...
Angebot und Nachfrage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
461
Oben