UHR-Fanclub

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Die Mängel reichen hin bis zu schief eingesetzte Läufen....

Wenn ich keine aus New Haven hätte, würde ich mir heute wahrscheinlich keine mehr kaufen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Die Mängel reichen hin bis zu schief eingesetzte Läufen....

Wenn ich keine aus New Haven hätte, würde ich mir heute wahrscheinlich keine mehr kaufen.




'Proudly made in USA'!

Die würden besser ihren gesamten Kram in China fertigen lassen. Die Chinesen hätten sicher die Fertigungskompetenz, zumindest die Läufe gerade in den Sperrschrott einzupassen.


Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Die würden besser ihren gesamten Kram in China fertigen lassen. Die Chinesen hätten sicher die Fertigungskompetenz, zumindest die Läufe gerade in den Sperrschrott einzupassen.

Die Amis könnten das schon, haben sie früher ja auch ganz ordentlich gemacht.
Remington hat bei der Übernahme und der Verlagerung der Produktion einfach die Produktionszeit so verkürzt, daß nur noch ein gewisser Prozentsatz Müll rauskommen kann.

Einzige Lösung, bei einem kompetenten Verkäufer kaufen, der den Müll gar nicht erst weiter gibt.
Da sie sich bei der Übernahme aber auch von den hübschen Kalibern 444 und 450 M getrennt haben, weil die zusätzlichen Aufwand bedingen, kommt mir sowieso keine mehr ins Haus.
Wenn eine 45/70, dann nur mit einem ordentlichen 28" Lauf in einer HighWall.
 
G

GentleGuy

Guest
Hallo,

wie sind derzeit eigentlich die reelen gebrauchtpreise?

Hab noch eine 1895SS in gutem Zustand und alles gerade rumstehen :)

Grüße
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
ein UHR feiert heute seinen hundertsten Geburtstag


ich habe mir ja vor einiger Zeit eine 1895er Winnie von AWO gekauft,
diese wurde 1916 im Kaliber 7,62x54r produziert,

laut einem Sammler in den USA im Juni 1916, da das genaue Datum nicht heraus zu finden ist
nehme ich mal den 1 Juni an
in Finnland nach dem 1ten WK gekürzt & auf 9,3x53r fin. geändert

Anhang anzeigen 35683
hier ein wenig Background
Russian Winchester 1895 in 7.62x54R https://www.youtube.com/watch?v=nL9JKassTD4

Anhang anzeigen 35684

Anhang anzeigen 35685

Anhang anzeigen 35686
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
:28::lol:v....hebbie böasdei duuuu juuuuuu........das hat sie sich verdient.
Einfach eine tolle Waffe in einem interessanten Kaliber :thumbup:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Die gibt´s bei The Duke in fabrikneuem Zustand als rifle für 1650 Euro... Und das finde ich schon teuer..... Der will aber auch für eine fabrikneue Browning 1886 carbine grade 1 2550 Euro haben. Für die hab ich 1996 2050.-DM bezahlt, neu, damals noch bei Winchester/Browning Europe bestellt.
1900 ist dann schon recht teuer, vorallem wenn man bedenkt, dass die 1987, nur in diesem Jahr gab´s die 71er von Browning, auch nicht so teuer waren. In USA werden die heute so um die 1000 $ gehandelt, neuwertig im Karton.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Ich kann nicht mit den teils eher seltenen Kalibern mithalten, war aber schon von Anbeginn an vom Kaliber 450 Marlin fasziniert. Das erschien mir damals für unsere häufig dicken und mehr als zahlreichen Sauen angesichts dichtesten Schwarzdorns, wo selbst mittags keine Sonne durchscheint und bei Schussdistanzen von meist unter 60m eine sinnvolle Sache zu sein.
Nachdem Waffen dieses Kalibers recht schnell schwierig zu bekommen "wurden" ergatterte ich eine Guide Gun für einen akzeptablen, aber sicher nicht niedrigen Preis.
Hinzu kamen die Überarbeitung des Abzugs, die Ausrüstung mit einer EAW-Stahlschiene, einer guten Fluchtvisierung, einer ERA-TAC-Montage und einem für die kurzen Entfernungen ausreichend lichtstarkem Glas.
Ein paar Schachteln Fabrikmunition dazu und los gings...
...nun sind wir ein paar Sauen weiter.
Ich finde das Kaliber immer noch super, auch der UHR macht mir immer noch viel Spaß und ich mag Optik und Handhabung. Die Kürze der Waffe ist sehr sehr angenehm.
Die Sauen legt das FTX in Bezug auf Fluchtstrecken nicht länger oder kürzer hin als meine .30-06. Vielleicht wird sich das mit dem HDB 308 grs. ändern. Schweiß ab Anschuss ist mit dem FTX Glückssache - nichts Neues.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
610
Oben