UHR-Fanclub

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Auf dem Stand stört es mich nicht, und in der DJ Saison benutze ich Handschuhe. Somit ist das Leder imho nicht nötig, aber schick.:)
Für eine Jagdwaffe allerdings auch kontraproduktiv, die wird ja auch nass und drunter gammelt es dann.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Wer geht denn bei Regenwetter mit nem schönen Uhr raus??? :oops::oops::oops::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das ist doch was Edles für einen warmen Sommerabend.
Die Plastikplempen kann man sonst für Regen nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Immer diese Märchen....

Was hast du denn draus verfeuert. 500gr Afrika Labo?

Meine Guidegun in 450 Marlin wiegt eher weniger, 7lbs, macht knapp 3,2kg, die 1886 extra Light ist mit 7lbs 4oz angegeben.
Blaue Schulter hatte ich noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Das glaube ich nicht.:unsure:
Er setzt die Marlin doch im praktischen Jagdgebrauch ein. Ich tippe eher auf die Dämpfungswirkung eines GUTEN Strickpullovers.;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Im Schiesskino, im Hemd. Eine Schachtel Fabriklabo i.d.R.
Keinerlei Probleme.
Die 45/70 ist noch harmloser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Immer diese Märchen....

Was hast du denn draus verfeuert. 500gr Afrika Labo?

Meine Guidegun in 450 Marlin wiegt eher weniger, 7lbs, macht knapp 3,2kg, die 1886 extra Light ist mit 7lbs 4oz angegeben.
Blaue Schulter hatte ich noch keine.

Oh doch, das war zweimal tatsächlich so. Meine Frau hatte ein Bild davon geschossen! Logischerweise finde ich es jetzt genau nicht. Vielleicht hatte ich es auch gelöscht, weil belanglos und nicht als Beweisfoto gedacht...ist mir auch nicht so wichtig notorische Ungläubige zu überzeugen...:p

Die Winny hatte auch keine Gummischaftkappe sondern Metall. Ist das bei der Marlin auch so?

Deshlb hatte ich mir auch die Lederschaftkappe mit doppelter Schaumstoffpolsterung beschafft.

Zur Ergänzung: geschossen hatte ich mit Hornady 325gr FTX.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Okay, mit Metallkappe.
Natürlich hat eine Jagdwaffe in dem Kaliber gewöhnlich eine Gummikappe.
Sauber einziehen hilft da ungemein.
Blaue Schulter liegt imho am schnellen ungenauen einziehen der Waffe.
Kennt jeder Flintenschütze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Okay, mit Metallkappe.
Natürlich hat eine Jagdwaffe in dem Kaliber gewöhnlich eine Gummikappe.
Sauber einziehen hilft da ungemein.
Blaue Schulter liegt imho am schnellen ungenauen einziehen der Waffe.
Kennt jeder Flintenschütze.

Da gebe ich Dir recht, einziehen muss man gescheit.
Ich hatte damals noch im Liegen geschossen und da prügelt die Waffe auch noch auf das schlecht gepolsterte Schlüsselbein ein. Mit dem gepolsterten Lederüberzug war es aber dann glücklicherweise passe mit Schmerzen. Regelmäßiges Liegend Schießen auf dem Schießstand habe ich zum Wohle meiner Bandscheiben an der Halswirbelsäule aufgegeben. Wenn die jagdliche Situation das erfordern sollte, kriege ich es aber hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
688
Oben