UHR-Fanclub

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
ielleicht lacht er dann eher über dich, daß du bei solchem Kleingeld nicht mithalten kannst.

Können schon, wollen-> Nein.
Zudem sind mir Neid & Missgunst fremd. Ich gönne jedem sein Plaisierchen von Herzen & gewissen Leuten den Zaunpfahl überm Schädel auch von Herzen 😉
Ob es Sinn macht für ne Amiplempe in einem rel. seltenen Kaliber welches meines wissens nach kaum als Jagdkaliber verfügbar ist über 2 Mille zu löhnen.
Darüber kann man diskutieren, aber ja wer hat der kann 👍🏻



Getreu Media Markt: „Hauptsache ihr habt Spass“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Weils gerade so gut reinpasst. Mal ein Zitat aus einem anderen aktuellen Faden des Forums. :D

Der Preis ist auf die Nutzungsdauer gesehen doch eher vernachlässigbar, vor allem mit dem Hintergedanken wofür man sonst sein Geld so rausschmeißt (Waffen, Munition und sonstiges (überflüssiges) Gear.

Wichtig ist, daß man sich mit seiner jeweiligen Entscheidung gut fühlt. (y)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gibt's aktuell noch Hülsen in "richtiger" Länge?
IIRC waren doch die Hülsen von Hornady für die LEVERevolution mit FTX- und MonoFlex-Geschossen deutlich kürzer.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Guter Geschmack war noch nie billig.
Manchmal schon:
Beim Champagner-Vergleich hat damals die "ALDI-Plörre" gegen die namhaften Marken gewonnen UND KEIN EINZIGER der hochbezahlten "Geschmackstester" dieser Hersteller war in der Lage das Produkt des eigenen Hauses zu erkennen.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Des ist blöde.
Ich könnt mir vorstellen, dass das gleiche mit FG & ZF machbar wäre wenn man die haptischen Komponenten unkenntlich macht.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich habe mir vergangene Woche eine Marlin 1895 ABL zugelegt.
Immer wieder mal geschaut wann ich auf egun und co. was passendes finde.

Die Waffe funktioniert ordentlich, mit der Hornady 325grs. LE macht sie auch richtig Spaß :)
Der Abzug ist das einzige was nicht unbedingt der Hit ist, durchaus aber noch okay.

Ich hab schon einige Fäden durchgelesen, Shotgun Boogie wird loben erwähnt, hat aber sein Geschäft Ende 2015 wohl geschlossen. Nutz hier jemand den Wild West Guns Trigger oder etwas ähnliches, alternativ könnte man eben mal den BÜMA überarbeiten lassen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Hab den WWG in meinen beiden Marlins. Hilft masiv gegen den Trigger slop. Würde ich immer wieder machen. Gekauft über Brownells und einfach selbst installiert, gibt Videos bei YT dazu.

Da wir hier von Jagdwaffen reden bin ich da nicht auf der Suche nach dem letzen Gramm beim Abzugsgewicht, aber sauber zu kontrollieren muss der Abzug schon sein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Danke erstmal, the duke hat ihn anscheind auch lieferbar.
Ich brauche keinen Stecher an der Marlin aber ein trocken stehender Abzug ist schon besser.

Was hat deine Marlins ca. Abzugsgewicht?
Die einen Schreiben ca. 1.300g, hab aber auch schon gelesen der Abzug beseitigt "nur" den trigger flop beseitigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
661
Oben