UHR-Fanclub

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
DAS ist aber, gerade bei Montagen, kein Alleinstellungsmerkmal:
Wenn man mal so an die alte HK-Spannmontage denkt, die nach Aussage eines "Insiders" in der Herstellung keine 50,- DM kostete, aber für 450,- DM verkauft wurde.
Wie sieht das wohl z.B. bei Spuhr aus?


WaiHei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich hab auf meiner Marlin GBL eine Leupold Quick Release Montage. Ich wollte die Möglichkeit das Glas im Notfall abnehmen zu können.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Annie Oakley für Doofe oder was soll das sein?


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Hab die mal befummelt.
UHR für Tacticalfanatiker.


Zugegeben. In 45-70 Gov. mit Pica für Lampe & Pica oben fürs Reddot wäre das als Nachsuchewaffe machbar 👍🏻
Ist trotzdem hässlich & Tacical ist einfach nicht mein Geschmack.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Bei uns dürftest Du die Lampe gleich vergessen, deutsche Spezialregel. Wir gönnen uns ja gerne ein "handycap", vielleicht kann die Politik nicht zwischen Jagd und Golfen unterscheiden?

Der Absatzmarkt für "tacticoole" UHR ist nicht jagdlich ausgerichtet. In den USA gibt es Regionen, in denen sind "black rifles" ultra "pfui", UHR aber erlaubt und die taktischen Anforderungen in Sachen "home / property defense" damit wie mit einer AR15-Variante abgedeckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ne AR15 kriegst du mittlerweile auch in Brutalrosa, aber ich verstehe was du meinst.
Weisst du zufällig welche Regionen das in den USA sind? Rein aus Interesse.
Gerade die UHR ist ja nebst der 1911 sowas wie das Nationalheiligtum.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Einen Gesamtüberblick habe ich leider nicht. "Dank" der Gesetzgebungskompetenz auf kommunaler Ebene ist das für die gesamten USA nicht so einfach anzugeben. Es gibt aber immer wieder Artikel über entsprechend umgemodelte UHR (meist Revolverkaliber, "Trapper-Version" als Basis, Ghostring / Tritiumvisier, Lampe, Schaftveränderungen, UH-Modifikation, ...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
686
Oben