UHR-Fanclub

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die Teile siehst du hier in Canada recht häufig bei Haendlern stehen.
Ich hab letzte Woche bei einem Haendler eine schoene Browning 71 gesehen. Mit Diopter. Da bin ich fast schwach geworden...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden....
Ich hätte da aber nun auch zur M71 tendiert.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Moin, mal ne Frage.
Der ein oder andere von euch hat ja wahrscheinlich auch nen Uhr 357/38. Eigentlich schieße ich aus meinem 20" am liebsten 357, aber ab und zu komme ich mal sehr günstig an 38, die will ich natürlich auch nutzen.
Nun hatte ich schon ein paar Mal Laufstecker mit Geco und Topshot. Prvi laufen super. Waren alle mit schwerem Geschoss.
Woran liegt das? Einfach zu schwach geladen? Ist die Wahrscheinlichkeit bei leichten Geschossen geringer, da die ja weniger Reibungsfläche haben?
Wie sind eure Erfahrungen, gibt es Hersteller bei denen das häufig oder eben gar nicht vorkommt?
Wmh. Skidder
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Eher liegt es an der (Minder-)Leistung der .38Spl und dass da u.U die Reibungswiderstände im Lauf wieder Oberhand gewinnen. Hab schon Geschosse IN der Mündung stecken sehen, wenn der WL auf dem "Pulverspartrip" war:cool:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Was für Geco waren das, die mit dem verkupferten Rundkopf?
Dürfte normal nicht passieren. Auch ein nur auf .38er Niveau beschleunigtes .357er Geschoss sollte den Lauf verlassen....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Sorry my mistake. Laufstecker hab ich noch keine erlebt. Ich hab das falsch verstanden. Kann ich mir nur mit sehr schwach geladen erklaeren. Eigentlich nur primer ohne Pulver.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Bei Geco war es Hohlspitz, bei Topshot auch. Die Teilmantel von Prvi laufen gut.
Sie Repetier auch sauber, nur ab und zu bleibt das Geschoss im Lauf, etwa bei jedem 5. Schuss. Ist halt nervig das da jedes Mal rauszuprökeln.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ist nicht normal. Schon mal aus dem Revolver verschossen? Wo sitzen die Geschosse denn, mehr zur Mündung oder gleich nach dem Lager...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Die Teile siehst du hier in Canada recht häufig bei Haendlern stehen.
Ich hab letzte Woche bei einem Haendler eine schoene Browning 71 gesehen. Mit Diopter. Da bin ich fast schwach geworden...

Geh zurück in den Laden und kauf das Teil.
Es dürfte kaum einen besser verarbeiteten UHR geben, der dabei noch so unfassbar gut im Anschlag liegt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
532
Oben