UHR-Fanclub

Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
@Skidder
Wir hatten in unserer Jägerausbildung Schrotpatronen ohne Pulver.
Diese waren in der 25er Packung mit rein gemischt. Da war immer mal eine ohne Pulver.

Wir haben damels 7500 Patronen gekauft und insgesamt waren es knapp unter 500.
Der Schrotbecher wurde nur durch das Zündhütchen bis ca zur mitte vom Lauf gebracht und ist dann stecken geblieben. Die Schrote purzelten dann vorne raus.

Wir haben dann jede Patrone gewogen und konnten alle aussortieren.

Nur mal so zum Nachdenken ob das bei Dir evtl. auch sein könnte.....

Gruß Weichei
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Jo, nichts ist unmöglich.
Aber unabhängig von einander bei zwei verschiedenen Herstellern?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ich würd mal 10 Schuß delaborieren.....
Wenn so'n Laufstecker war, war des Pulver verbrannt oder Krümel im Lauf.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wie ging es eigentlich mit dem vor ein paar Jahren vorgestellten neuen UHR Henry "Long Ranger" weiter? Hat den zwischenzeitlich schon mal einer aus der Nähe gesehen bzw. gibt es Händler?

https://forum.wildundhund.de/threads/uhr-fanclub.102988/post-3186980
..., steht seit 1 1/2Jahren in 308Win wie Blei bei meinem Büxner im Regal. Hab schon einmal
gezuckt da der Preis immer niedriger und als leichte Pirschwaffe sehr praktikabel.
Hab sie probe geschossen, jedoch mit der englischen Schaftform ohne Pistolengriff kann
ich mich nicht anfreunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
..., steht seit 1 1/2Jahren in 308Win wie Blei bei meinem Büxner im Regal. Hab schon einmal
gezuckt da der Preis immer niedriger und als leichte Pirschwaffe sehr praktikabel.
Hab sie probe geschossen, jedoch mit der englischen Schaftform ohne Pistolengriff kann
ich mich nicht anfreunden.

Danke!
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen normalen Holz Hinterschaft für meine Marlin 336 mit Pistolengriff herbekomme? Am liebsten gebraucht... bis auf Egun im Auge behalten wüsste ich jetzt nichts.

Fertig zu kaufen gibt es nur Aftermarket Schäfte aus Kunststoff die recht teuer und auch von eher zweifelhafter Ästhetik sind.
 
Registriert
4 Aug 2005
Beiträge
153
Servus,
ich habe eine Rossi 67 M.
Leider ist der Schlagbolzen gebrochen.
Irgendwie finde ich keinen Händler im Netz, der einen solchen als Ersatz versendet oder anbietet.
Kennt jemand von Euch ein Bezugsquelle?
Vielen Dank im Voraus.
Horrido
Remington
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
454
Oben