UHR-Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ich halte die Werte für zu sehr optimistisch. Vor allem bei der Win und Fed Labo. Die erreichen zwar über 2000Joule auf 100m, was ja auch reicht, aber keine 2400.... Die Patrone kann man aber mit wiederladen ordentlich laden, auch innerhalb der 2200bar. Mit dem 350grs RN Geschoss von Hornady sind auch locker 2500Joule drin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Es stehen Fabrikpatronen von BARNES, HORNADY, FEDERAL und WINCHESTER zur Auswahl, die aus Waffe mit Lauflängen von 61 cm (24") auf 100 m Energien von 2400-2800 Joule liefern.

Eine Lauflänge von 28" ist also absolut nicht erforderlich.


Blöderweise werden aber Plempen mit 16,5" verkauft, völliger Unsinn. 20 sollte absolute Untergrenze für die alte Tante sein.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Es gibt aber auch User die dir sagen das die kurze Version sehr gut ist.
Hier hat man die kurze meist als Backup oder zur Nachsuche. Ich finde die kurze sehr angenehm im Wald.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Sagt ja keiner, dass die kurze schlecht ist. Und auch leistet für was es gedacht ist.
Nur wenn die Fabrik Mun gerade mal so die 2000 Joule auf 100m schafft, mit gemessenen Daten auf 60cm Läufen, dann sind es einfach aus nem 16,5" Lauf weniger. Keiner sagt, dass man damit nicht jagen kann. Das Wild wird umfallen. Aber das Problem besteht halt einfach bei allen alten Patronen, die gerade so 2000 Joule haben und dann aus Stutzenläufen verschossen werden.....
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Ein Bekannter der Wiederlader ist, läd mir jetzt ein paar Patronen mit dem 300Grain Sierra Geschoss. Ich hoffe wir bekommen das Ding zum fliegen. Wobei ich den üblen Verdacht habe das da noch was anderes nicht stimmt. So übel kann doch die 325grain Leverevolution gar nicht fliegen oder ? Ich hänge Euch mal ein Schussbild an. Die Montage ist bombenfest und das Geschoss streift auch nicht am Schalldämpfer( so weit ich das sehen kann ). Ich werde am Wochenende nochmal ohne Dämpfer schießen um zu sehen ob es dann besser ist.Das so ein Unterhebelrepetierer kein Scharfschützengewehr wird, ist mir schon klar, aber da muss schon wesentlich mehr drin sein.
 

Anhänge

  • Schussbild.jpg
    Schussbild.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 49
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Könntest du mir das etwas genauer erklären ? Ich bin Neuling im UHR Bereich. An der Magazintube habe ich nichts angezogen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Ein Bekannter der Wiederlader ist, läd mir jetzt ein paar Patronen mit dem 300Grain Sierra Geschoss. Ich hoffe wir bekommen das Ding zum fliegen. Wobei ich den üblen Verdacht habe das da noch was anderes nicht stimmt. So übel kann doch die 325grain Leverevolution gar nicht fliegen oder ? Ich hänge Euch mal ein Schussbild an. Die Montage ist bombenfest und das Geschoss streift auch nicht am Schalldämpfer( so weit ich das sehen kann ). Ich werde am Wochenende nochmal ohne Dämpfer schießen um zu sehen ob es dann besser ist.Das so ein Unterhebelrepetierer kein Scharfschützengewehr wird, ist mir schon klar, aber da muss schon wesentlich mehr drin sein.
Wenn ich vom R8 oder AR-15 mit seinem Match-Abzug komme, braucht es immer etwas Gewöhnung. Der Abzug ist herausfordernd trotz WWG Happy Trigger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Wenn ich vom R8 oder AR-15 mit seinem Match-Abzug komme, braucht es immer etwas Gewöhnung. Der Abzug ist herausfordernd trotz WWG Happy Trigger.

Wenn der Originalabzug von jemandem, der sein Geschäft versteht überarbeitet wurde, steht er dem WWG nicht nach, einzig der Trigger Flop ist bei diesem weg.
Meiner ist auf 1100 g eingestellt und schön trocken, für die DJ passt er mir sehr gut.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Danke dir. Gibt es da ein Drehmoment oder macht man das frei Schnauze? Das ich beim Schießen verrissen habe kann ich definitiv ausschließen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich würde die einfach etwas lösen. Dann beim nächsten mal auf der Range überprüfen. Eigentlich ist die Leverevolution sehr präzise. Auch aus meiner kurzen GBL. Aber das Geschoss ist auch sehr empfindlich. Bei leichten Regen machen die Geschosse schon auf.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Habe die gerade etwas lockerer gemacht. War mit aller Kraft angezogen. Ich probier es mal aus. Danke auf jeden Fall schon mal. Ich werde berichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
664
Oben