UHR-Fanclub

Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
An der Schraube lag es leider nicht. Habe heute mal ohne Schalldämpfer geschossen. Wesentlich besser auf 100 Meter. Ich vermute es liegt tatsächlich am SD. Kann man selbst überprüfen ob das Gewinde stimmt? Ich kann am Schalldämpfer selbst nichts erkennen.
 

Anhänge

  • 76222644-3423-483D-A7B1-60514DB94A36.jpeg
    76222644-3423-483D-A7B1-60514DB94A36.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 56
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Ich hab ja schon eine (zwar keine originale und in 30-06) und auch schon ne 405 Win im Schrank, deshalb kann mal wer anders...

Und mit dem Schaftabschluss möchte ich die garnicht schießen🙈
Wie ist denn der Unterschied zwischen dem Original und den jüngeren Modellen in der Verarbeitung? Kennt sich damit jemand aus?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich hab eine aus den 90ern, da ist die Verarbeitung absolut Top!
Kein Vergleich zu der North Haven Marlin, die ich mal hatte.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Wie ist denn der Unterschied zwischen dem Original und den jüngeren Modellen in der Verarbeitung? Kennt sich damit jemand aus?

Kann man schwer vergleichen. Die Modelle 1886, 1895, 71 und nun auch die 1894 die seit den 80ern bei Miroku gefertigt werden, sind schon top verarbeitet. Man darf auch nicht vergessen, es gab früher schon verschiedene Grade der Fertigung. Die jagdlichen 95er waren eh viel weniger, als beispielsweise das Modell 94. Ich hab originale 86, 94, 95 und 71er in der Hand gehabt. Und ist schwierig das auch zu vergleichen, wenn man eine 100 Jahre alte Büchse nimmt mit Gebrauchsspuren und dann eben eine nagelneue aus Japan. Vom Schlossgang auch. Sind die Toleranzen heute noch optimierter.
Eine Browning oder Winchester 95 und 71 würd ich auf alle Fälle noch nehmen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Schmier die mal mit Lupus Fett ein, das hilft sehr, meine gammelt da nicht mal mehr nach einem Regentag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
355
Oben