UHR-Fanclub

Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
425
Ich denke auch das hier das Ziel verfehlt ist! Wenn Du eine 30/30 möchtest kann ich Dir dazu raten tolle Patrone aber nix zur Drückjagd. Schaue doch wenn 30/30 mal nach einer alten Marlin 336 die sind super verarbeitet und top präzise! Frohes Fest an alle hier🎄
 

Anhänge

  • F7BD0553-831C-48D7-BDA3-42A5B6383283.jpeg
    F7BD0553-831C-48D7-BDA3-42A5B6383283.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 83
  • C8B0E250-293C-4633-AD40-48647E96B8CE.jpeg
    C8B0E250-293C-4633-AD40-48647E96B8CE.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 82
  • B8C756F6-842B-4566-B386-F95C7AE539B2.jpeg
    B8C756F6-842B-4566-B386-F95C7AE539B2.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 63
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
....einfach ein schönes Jagdgewehr! Danke für die Bilder! Da kann man sagen was man will. Und wenn es nur auf Reh und kleiner geht, dann ist die .30-30 eine tolle Patrone.
Sicher bekommt man die irgendwie auf 2000J /100m, aber man muss ja nicht alles ausreizen. Und es gibt halt auch besseres für Drückjagd un Hochwild.

Schöen Weihnachten an alle.


Martin
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
213
Hallo Huberte,
einen UHR von Pedersoli hatte ich noch nicht, aber die Lightning schießt geradeaus.
Bei den Sharps verbaut Pedersoli definitiv wettkampftaugliche Läufe.

Bei den UHR im Kaliber bis .44-40 treffen alle, egal ob Uberti, Marlin, Rossi,Euroarms oder Winchester (Miroku).

Meine Marlin in 30/30 ist ebenfalls präzise, bezgl der Patronenlänge unempfindlich im Vergleich zur Winchester 94 in dem Kaliber.

Weniger gut:
Chaparral Arms kann auch treffen. Oft waren die aber, wie die Chiappa, höchstens äußerlich schön verarbeitet.


Frohe Weihnachten!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.905
Hallo Huberte,
einen UHR von Pedersoli hatte ich noch nicht, aber die Lightning schießt geradeaus.
Bei den Sharps verbaut Pedersoli definitiv wettkampftaugliche Läufe.
Wenn das dem Fragesteller hilft: Die Läufe von Pedersoli sind in allen Bereichen geschätzt.
Ich hab mit meinem Vorderlader von Pedersoli mehr als nur einen Wettkampf gewonnen. Und auch meine Blockbüchse von Pedersoli schießt unglaublich gut, wenn ich als Wiederlader anständig füttere.

Von der Fertigung konnte ich mich schon persönlich überzeugen, ich hatte mal eine private Führung durchs Werk. Ich erinnere mich noch gut an ein Detail, auf der Maschine zum Laufausrichten stand "ERMA-Werke" drauf. :cool:

Wie bei allen Firmen heißt das trotzdem nicht, dass nicht mal ein Montags-Stück dabei sein kann. Ich jedenfalls hätte keine Bedenken mir auch einen UHR von Pedersoli zu holen.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
425
Hoffe alle haben Weihnachten gut überstanden, mit Glück kommt ja morgen meine Marlin 1894 in 44 Magnum an. Habe sogar noch ein Skimmer Peepsight hier ursprünglich zwar für eine CZ 527 gedacht dürfte aber irgendwie passen hoffe ich mal schauen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.905
In einem neuen Film von Netflix (The Midnight Sky) wird eine Marlin mit einem Custom-Schaft gezeigt.
Spielt in der Zukunft, der Schaft soll wohl das verdeutlichen.

Da es den Film noch nicht lange gibt hab ich auf die Schnelle nur ein Bild hier gefunden:
https://www.reddit.com/r/LeverGuns/comments/kkqi00/the_midnight_sky_custom_marlin_1895/

Sieht zumindest interessant aus. Ob Sinn oder Unsinn mal außen vor, diente ja nur dem Kino.
Ich glaube aber, dass das mit dem Large Lever ursprünglich auch so war.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.905
Ich glaube auch, dass damit der vermehrte Einsatz von 3D-Druck in der Zukunft angedeutet werden sollte. (y) (Taucht auch an anderen Stellen im Film ähnlich auf.)

Insgesamt finde ich das Ding nicht mal so abwegig. Ein leichter Kunststoff-Schaft, der nicht einfach innen hohl (und damit oft auch laut) ist. Kann man sich grundsätzlich auch für das echte Leben vorstellen.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.026
Da möchte ich nicht bei sein wenn der im Knall der 450 oder 45/70 "Knaaack" macht ! Sieht interessant aus aber ich find den zu filigran. Halt was zum angucken😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Je nach Material hält das Zeug einiges aus, PEEK oder Carbonfilamente sind schon sehr belastbar.
Wenn dann die Struktur im Schaft stimmt, wirds richtig interessant.
Mit 15 Müh-Schichtdicke kannst du das Teil dann auch deutlich exakter produzieren als so manches Frästeil.


Aber sieht schon sexy aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
508
Oben