UHR-Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Jagdlich nicht. Hab ne Matchbüchse in der .30-40.
Da lad ich N160 hinter einem 168grs Geschoss. Streukreis ist auf 100m unter 1 MOA bei 10 Schuß. Auf 300m auch in dem Bereich.
Was willst Du für ein Geschoss laden. Die "schnellste" Patrone ist die Krag nicht.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Ich würde gerne einen Teilmantelgeschoss laden habe zb. Noch Hornady FTX 160grs und sicherlich noch andere muss mal wühlen als Pulver wäre N140 vorhanden. Es sollte eine Patrone werden die Jagdlich auf Wald ist Hans einsetzbar ist also bis 150 m als Waffe dient eine Browning 1895 aus Japan Fertigung also stabiles Gewehr ohne Probleme. Ich würde mich über ein paar Vorschläge oder Anregungen sehr freuen danke
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
N140 ist schon sehr offensiv für die Patrone. Aber ich schau mal. Und das 160grs FTX... Weiß nicht, ob das nicht ne rechte Splittergranate ist...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
1609668154787.png

Hornady gibt 41,5grs für Geschosse bis 155grs an. Hab das mal so durchgerechnet. Das A-Max mit 155grs ergibt hier einen ähnlichen Gasdruck.
Wie gesagt, dass offensivste Pulver das ich genutzt hab, war das R903. Bei einem 150grs Geschoss.

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Heute war echt ein toller Tag..👍🏻😉der Federsatz für meine 92er Rossi kam an, montiert war er recht schnell und die Hoffnung war riesig denn bisher hakelte die gute echt irre doll und de Patronen wollten nicht ordentlich ins Lager laufen😫nun eo alles zusammengebaut und geschmiert ist läuft die Rossi super soft führt gut zu und ist wie erhofft super weich!
Und große Freude ,meine Browning 1895 in 30-40 Krag wurde auch vom Kurier geliefert‼️👏🏻👏🏻👏🏻Eine tolle Waffe und morcen erwarte ich die Munition! Freitag gehts auf den Stand ich hoffe das das Schätzchen präzise ist und ich noch Waidmannsheil mit Ihr habe!!
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Bekommt ihr habe heute noch die Visierund von Harry Hein auf die Marlin .44Magnum montiert sieht super wertig aus bin begeistert nun morgen mal Test und justieren! Mich ärgert es das ddas Serienvisier in höchster Einstellung grrade mal den Fleckschuss auf 50Meter ermöglicht und auf 100m ca 25-30cm Tiefschuss produziert. Wer kann das erklären?!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
....des is so. Bei mir war es bei der Win 92 anderesrum. Auf 50m in niedrigster Stellung oben an der Scheibe...
Hatte noch ein höheres Korn von Marbles daheim. Hat das dann bereinigt.
Weiß nicht was Marlin für Korne verbaut.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Das Korn ist 9mm hoch nun ist ein 10mm von Hein drauf Kimme ist alledings auch etwas höher könnte also klappen der Test morgen wird es zeigen.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Im übrigen möchte ich mal warnend erwähnen das ich bei Frank und Monika Anfang Januar eine 1886 Hunter Light von Pedersoli bestellt habe die erst heute‼️‼️‼️Trotz täglichem Anfragen und Lagerware versandt wurde..sowas dickfälliges gibt es wohl nicht nochmal! Ich hoffe die Büchse entschädigt dafür!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
684
Oben