UHR-Fanclub

Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
ist das normal....bei meiner unlängst erstandenen pre 64 Win 94 habe ich beim weihnächtlichen Waffenreinigen bemerkt, dass der Schlagbolzen lose in seiner Führung hin und her beweglich ist. Er scheint auch soweit in seiner Führung zu verschwinden, sodass der Hahn eigentlich nicht mehr einen Schuss auslösen kann (ich habe es aber nicht ausprobiert)......

Das ist doch nicht normal? Leider kann ich das Teil nicht mit einer anderen baugleichen Waffe vergleichen wegen Corona...

Ich will damit nicht zum Büma um die Ecke der sonst nur Blasers verkauft gehen, wer könnte das im Raum südlich von Stuttgart kompetent überprüfen?
Gruss, 5x
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68
Hallo Leute, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Marlin 1895 SBL 45/70.

Habe sie gebraucht in super Zustand erworben nur fehlt der Ghost Ring, dieser wurde abmontiert wegen dem ZF. Ich möchte gern wieder einen montieren und ein scout ZF montieren auf der Waffe.
Wo finde ich den passenden Ghostring? Da brownells verschiedene im Sortiment für die 1895 hat. Auf Email wurde bisher nicht reagiert. Mein Waffenhändler hat „null“ Ahnung von der Waffe. Vielleicht weiss hier jemand was?
Gruss aus der Schweiz 🇨🇭
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Hab mal geschaut, aber mir ist nicht klar, von welchem Hersteller die Schiene ist. Marlin kauft das sicher zu. Nur diesen Ghostring zu bekommen wird generell schwierig werden. Ob es das vor allem bei uns einzeln gibt. Ist immer schlecht wenn das fehlt....
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Kurze Frage....hab hier ne WIN 94 in 30-30. Guter Allgemeinzustand. Wurde (fast) nur ( und wenige hundert Schuss) mit H&N Bleigeschossen und reduzierten Ladungen geschossen. Was ist sowas noch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Du meinst sicher .30-30. Unterschiedlich. Je nach Ausführung würde ich 300-600€ sagen.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.755
Hallo Leute, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Marlin 1895 SBL 45/70.

Habe sie gebraucht in super Zustand erworben nur fehlt der Ghost Ring, dieser wurde abmontiert wegen dem ZF. Ich möchte gern wieder einen montieren und ein scout ZF montieren auf der Waffe.
Wo finde ich den passenden Ghostring? Da brownells verschiedene im Sortiment für die 1895 hat. Auf Email wurde bisher nicht reagiert. Mein Waffenhändler hat „null“ Ahnung von der Waffe. Vielleicht weiss hier jemand was?
Gruss aus der Schweiz 🇨🇭

https://www.xssights.com/Products.aspx?CAT=8290
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.755
Nachtrag: Soweit mir bekannt, gibt es zwei Lochgrößen. doppeltes Scheunentor und ganze Scheune. Ist halt eine Visierung für den schnellen Schuß auf den annehmenden Grizzly. Bei 50m ist meines Erachtens Schluss mit dem Schuß auf Wild.
Mit etwas Affinität zu Feile und Bohrmaschine kann man hier sicherlich etwas bauen, was auch einen präzisen Schuß auf 100m zulässt.
Was für ein Gewinde beim Peep sight verwendet wurde weiß ich natürlich nicht, die werden das Rad aber sicher nicht neu erfunden haben.

Edit: das ist es wohl:

https://www.brownells-deutschland.d...IGHT-SYSTEMS-Black-Universal-Rifles-006000153
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68

Anhänge

  • 713FCFA8-AB66-4801-81F0-0AE3E815678D.jpeg
    713FCFA8-AB66-4801-81F0-0AE3E815678D.jpeg
    547,4 KB · Aufrufe: 96

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
671
Oben