UHR-Fanclub

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.432
Hatte sowas mal in 9,3x53R, Moosekiller :)
Ganz nett, aber ohne Möglichkeit da nen Optik draufzubringen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.432
Sicher.
Aber wenn die Gucker nich mehr mitmachen, hat man halt doch nur wieder einen Staubfänger mehr im Arsenal.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich habe auch schon Bilder von so einer 1895er mit einem Reflexvisier statt Kimme bzw. auf dem Hülsenkopf gesehen. Auch als "Scout"-Variante geht das. ;)
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.432
So viel ich weiss, ist der neue Besitzer meiner verflossenen 1895er Mossekiller hier auch aktiv, und er hat wohl ein Reflexvisier draufgetan.

Der Lyman Diopter für die 1895er Winni is aber irre selten, oder?

Ich hab das Thema "1895" für mich abschließend mit einer Savage Commemorative und eine DJ ZF gelöst. Da pass es dann für die praktischer Anwendung tiptop.
Weil ich hab schon reichlich andere Staubfänger zu stehn :cool:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Die Montage eines Diopter ist relativ einfach wenn die Winchester 95 links vorgebohrt ist wie zB die 94. Das sind aber nicht alle neuen 95er .
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.432
....und alte Origianle gar nicht.
Da passt wohl nur der seltene Lyman. Der schaut aber auch sehr cool aus!

War doch der, wo links am Kasten angeschroben wird und den halb verdeckt, oder?
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Genau (wenn du auch den Lyman Tang Sight No 2 meinst); der sieht so aus:
1615990979976.png

Für Winnies 1892 und 1894 gibt's den bei Grauwolf.net (rund 115 €). Auf Amazon und Brownells habe ich sie auch schon gesehen.

Meine Tang Sights habe ich vor etwa 25 Jahren direkt bei Lyman in den USA bestellt; ist aber inzwischen nicht mehr möglich.
Marble Arms bietet noch die besseren Tang Sights an, da nicht nur in der Höhe, sondern auch seitlich verstellbar (diese schlagen aber bereits in den USA mit rund 120 $ zu Buche).

Apropos Staubfänger: gibt es (für einen Waffenliebhaber) etwas schöneres, als sich von Zeit zu Zeit auch an seinen Staubfängern zu erfreuen? Mir geht es zumindest so.

Nachtrag: Die Lyman Tang Sight werden immer mit 2 Augenmuscheln geliefert, d.h. ein kleiner Einsatz für das Flüchtig-Schiessen sowie ein grösserer für z.B. für den Schützenstand.
1615991520127.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
867
Oben