UHR-Fanclub

Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Ich hab eben mal geschaut......bei meiner 44er hat das Magazin minimal spiel. Man kann es einen mimimeter bewegen. Die Schaftabschlusskappe sitzt fest.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.275
Bevor an der Magazinbefestigung gefummelt wird ,die Waffe einfach mal ohne Magazin schiessen.
Bei gleichen Ergebnissen ists eine Gurke,wenn nicht ,ist die Ursache klar.

Wenn auch ohne Mag die Schussleistung nicht besser wird,sind viele Möglichkeiten denkbar ,aber nur mit tw.erheblichen Kosten zu beheben...Gurke eben...sol ja bei Remlin vorgekommen sein🥴
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.275
Die vordere Barrel band screw ist nicht gedacht die Brille zu quetschen, sondern dient nur zur Fixierung des Magazins um dieses gegen Vorlauf beim Rückstoß zu sichern.
Probleme mit dem Magazin gibt es ,wenn die Laufschwingung durch zu enge Anlage des Mags am Lauf gestört wird.

Bearbeitung der vorderen Laufbrille,veränderung der Verschraubungen/Befestigung,Bettung des Magazines im Vorderschaft u.v.m. sind einige Maßnahme die Probleme beheben können.
Allerdings nur mit Erfahrung zu empfehlen. Blinde Basteleien sind wenig zielführend.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.727
Nicht viel basteln und probieren. Wenn neu, zurück zum Händler. Ich hab früher auch alles versucht zu beheben, war ich ja mein eigener Händler. Aber heute würd ich gar nix mehr machen. Wenn es nicht schießt, weg damit. Meine UHR´s schießen alle auf 50m in die 10. Über KuK tue ich mir mittlerweile auch schwer mit den Augen, aber bis 50m geht das. Meine Win92er im Kaliber .357 hält locker die 10 auf 50. Und Vaters Win 94 in der .44er auch. Am Kaliber an sich und den Möglichkeiten liegt es nicht. Wenn die mit Fabrikmun 10-15cm streut, würde ich die nicht behalten. Warum an einer neuen Waffe rumdoktern. Mach ich an der neuen Waschmaschine auch nicht....
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
Das stimmt aber es endet am Ende ja immer in einer Diskussion von wegen Fertigkeit des schützen und so weiter und so weiter ich bin ziemlich enttäuscht darüber dass eine doch recht teure Waffe so miserabel schießt werde es also diese Woche noch einmal mit dieser Tortur probieren das Magazin zu entfernen.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
420
So für alle Mitleser: nachdem ich die Laufbrillenschraube von fest auf leicht handfest justiert habe pegeln sich die Treffer im Bereich 8-10 auf 50m aufgelegt ein ! Noch immer nicht besonders wenn man bedenkt das meine Rossi mit 24“ Rohr selbst auf 100m besser schiesst - Out of the Box im selben Kaliber!! Ich muss sagen ich bin von Rossi im Verhältnis Preis / Leistung absolut begeistert! Die Marlin kann da nicht mithalten, klar es ist eine hübsche Waffe aber Präzision ist bei Rossi in 44 Magnum / 357 Magnum deutlich besser! Wer von euch bekennt sich auch zu Rossi?!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Lächerlich. Wenn man ehrlich ist.

@jagdohv
Eine Marlin GG in 450 M aus der erste Serie mit Ports, allein schon deswegen untauglich für die Jagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Öhm....meine 450 Marlin ist extrem tauglich für die Jagd... zumindest hat sich noch kein Stück Wild beschwert....
Ohrschutz trage ich eh IMMER....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.519
So für alle Mitleser: nachdem ich die Laufbrillenschraube von fest auf leicht handfest justiert habe pegeln sich die Treffer im Bereich 8-10 auf 50m aufgelegt ein ! Noch immer nicht besonders wenn man bedenkt das meine Rossi mit 24“ Rohr selbst auf 100m besser schiesst - Out of the Box im selben Kaliber!! Ich muss sagen ich bin von Rossi im Verhältnis Preis / Leistung absolut begeistert! Die Marlin kann da nicht mithalten, klar es ist eine hübsche Waffe aber Präzision ist bei Rossi in 44 Magnum / 357 Magnum deutlich besser! Wer von euch bekennt sich auch zu Rossi?!
Ich bekenne mich zwar nicht zur Rossi aber ich hab eine Trifecta von Rossi. Drei Läufe, 243-22-20/76. Hab ich mal für kleines Geld neu gekauft. Nicht schlecht für das Geld. Aber sie hat Limits. Die 243 ist nichts für weite Schüsse. Aber die Waffe als Einlauf Flinte sehr leicht und zerlegt passt die in einen kleinen Rucksack. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und die Flinte nur für den Notfall dabei hat, ist das ganz angenehm.
Von den LA Gewehren hört man mal so mal so
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Machen vor Jahren ein Rossi Revolver genau neben mit in der Hand eines Schützen trotz gekaufter Geco Munition platzte spielt Rossi für mich keine Rolle. Eher eine billig Gun fur die Straßengangs in Brasilien...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
842
Oben