UHR-Fanclub

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Öhm....meine 450 Marlin ist extrem tauglich für die Jagd... zumindest hat sich noch kein Stück Wild beschwert....
Ohrschutz trage ich eh IMMER....
Mit den Löchern im Lauf ist das Ding imho untauglich. Weil ohne Gehörschutz nicht zu schießen.
Wenn ich mit dem Ding durch den Busch ziehe setze ich keinen Gehörschutz auf, selbst am Stand muss es manchmal schnell gehen.
Eine ohne Löcher hätte deswegen wahrscheinlich auch mehr gebracht.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Grundsätzlich hast du Recht, ohne Portung wäre auch mir lieber gewesen, aber die 450 ohne Ohrschutz zu Schiessen ist grundsätzlich keine gute Idee. Ich habe mit mir persönlich die Abmachung getroffen lieber ein Stück Wild zu verpassen, als meine Ohren zu ruinieren....

Die GG ist trotzdem geil...habe meine Handladung neulich beim Beschussamt testen lassen...alles super...die Waffe steht..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Meine lange 30/06 ist unangenehmer zu schiessen was den Knall betrifft.
Der satte bumms der 450 ist mit Sicherheit nicht leiser, aber die Frequenzen wohl anders.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Ich hätte halt gern die Option, nen SD zu montieren - das fällt bei der portung flach. Und der Preis ist auch jenseits von gut und böse.
Ich hoffe ja darauf, dass Ruger die .450 wieder auflegt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
SD fällt bei der GG sowieso flach.
Laut Hauck muss der Lauf für ein Gewinde bis hinter das Korn gekürzt werden. Folge, auch das Magazinrohr muss gekürzt werden, nur noch 3 statt 4 im Rohr, das geht gar nicht.

Ich könnte mir heute noch in den Arxxx beißen, daß ich damals nicht die MXLR bestellt habe.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ja, hoffen wir mal, dass Ruger die Qualität wieder erreicht und ggf. spannende Kaliber hinzufügt...480 Ruger z.B. :p:p:p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Daran glaube ich nicht.
Im übrigen sind die Preise hierzulande völlig abgedreht.
Wie PO schon anmerkte, seine GG hat mal 550 gekostet, meine 800.
Das waren noch angemessene Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Gibt es denn keine vernünftige technische Lösung, diese Löcher zu zu machen?

Gewinde draufschneiden und Gewindehülse drüber schieben, oder irgend sowas...

Gruß

HWL
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756
Theoretisch ja.
Laufinnenprofil in der erforderlichen Länge in Kupfer nachbilden, am besten mit Kühlkanal.
Auf Höhe der Ports platzieren, diese vorher konisch aufweiten, Stichwort Schweißnahtvorbereitung, zuschweißen.
Kupfer raus, hoffen dass alles gut gegangen ist.
Wenn ja: nachläppen, beschiessen lassen.
Wenn nein: Lauf wegschmeißen oder kürzen.

Durch das Läppen ist allerdings die Gefahr recht groß, dass eine Trompetenmündung entsteht, und die Schussleistung dadurch komplett am A.... ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Gibt es denn keine vernünftige technische Lösung, diese Löcher zu zu machen?

Gewinde draufschneiden und Gewindehülse drüber schieben, oder irgend sowas...

Gruß

HWL
Das war damals meine Frage an Hauck, der sagte nein, würde (warum auch immer) die Präzision negativ beeinflussen. Aber wenn die Löcher so stören und die Waffe ansonsten gefällt..ja, dann lasst euch von Hauck einen neuen einlegen.... Denn ein Beschuss wäre ja auch so, beim Verschließen der Löcher notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Meine Marlin hat 2000 rum 1136DM gekostet. 10 Jahre und genau 1000 Schuß später hab ich mit EAW Montage Teilen 550€ bekommen, was ich für fair und vernünftig hielt.
Die Preise für gewisse Waffen... Unerklärlich, bzw. es gibt wohl welche die unbegrenzte Budgets haben und gewisse Dinge unbedingt haben wollen.
Ich hab das die letzten drei Jahre mit Ordonancewaffen gesehen. Hab immer nach K31 oder Schweden geschaut. Nachdem ich Dummkopf im eigenen Laden die Dinger für je 300-600€ vertickt hab, nie einen behalten hatte. Und nun seh wie die Dinger teilweise für 1500€ auf Egun weggehen. Real oder nicht....
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Das gleich ist mit Vorderlader... Die billigsten Mäusefällen von Dikar gehen preislich steil hoch.
Ich habe für meine 450 GG genau 500€ gegeben...2015 glaube ich... Neuzustand...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
457
Oben